Jump to content

Die OM System Community

WT-38 - Reife Äpfel ...



... zum Herbstanfang.

Belichtungsreihe aus 3 Aufnahmen (+/- 2,0 EV) und im Lr zusammengestellt. Nur Beschnitt, die Anpassung übernahm Lr selbst automatisch.

Hier das Bild, Einzelbelichtung mit 0,0 EV:

F9230062.jpg

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 5

Vom Album

KW 2023-38: HDR

· 23 Bilder
  • 23 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 97 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/10000
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Minute schrieb talonmies:

Vielleicht könntest du hier noch etwas den Kontrast anheben?

Welche von den beiden Bildern? 😄

Das zweite habe ich unbearbeitet gelassen um den Unterschied zum HDR-Bild zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Welche von den beiden Bildern? 😄

Das obere, das HDR-Bild, ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas mehr Knackizität geht...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb talonmies:

Das obere, das HDR-Bild, ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas mehr Knackizität geht...

Hm, eigentlich war mir das eingestellte schon knackig genug, aber wenn du noch mehr Biss in den Kontrasten willst, hier:

F9230062-HDR-2.thumb.jpg.425e9d50086ffde80919b47ec530dc05.jpg

 

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hier noch eins, mit einer speziellen HDR-Software, die ich kaum nutze aber noch auf dem Rechner ist: Photomatix Pro. Hier mit Preset Malerisch, dann anschließend etwas im Lr die Kontraste noch mal angepasst:

F9230062_3_4.thumb.jpg.91fa143b2e6e4fcb7bad3a3c5419a8cf.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung