Jump to content

Die OM System Community

Vom Album

KW47-2023: Schwarzweiß

· 63 Bilder
  • 63 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 439 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 275 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/6.7
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Den Hintergrund kann man natürlich nicht aussuchen. Schöner Scherenschnitt bei einem unruhigen Bild aber die klare Schwarz-Weiß-Bearbeitung macht das wieder wett. Probiere mal, unten so weit wegzuschneiden, dass der unterste Ast aus dem Bild ist und der Hauptast auf dem das Eichhörnchen sitzt, von der linken unteren Ecke kommt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Gesamtbild dann ruhiger wird und das Eichhörnchen im Bild mehr Gewicht bekommt.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Den Hintergrund kann man natürlich nicht aussuchen. Schöner Scherenschnitt bei einem unruhigen Bild aber die klare Schwarz-Weiß-Bearbeitung macht das wieder wett. Probiere mal, unten so weit wegzuschneiden, dass der unterste Ast aus dem Bild ist und der Hauptast auf dem das Eichhörnchen sitzt, von der linken unteren Ecke kommt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Gesamtbild dann ruhiger wird und das Eichhörnchen im Bild mehr Gewicht bekommt.

 

Etwa so ?

Eichh. sw 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Hoppmann:

Etwa so ?

Schon besser. Meine Vorstellung war so, dass rechts mehr Luft hat. So in etwa (Screenshot, dann beschnitten):

image.thumb.png.be35e833124e509e3d894848c08b0571.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das Bild stellt eine schöne Silhouette des Eichhorns mitsamt seinem natürlichen Habitat dar. Funktioniert für mich sowohl mit als auch ohne Beschnitt.

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung