Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servus aus München - melde mich hiermit "offiziell" an ;-))))


Empfohlene Beiträge

Servus liebe Forum-Gemeinde, bin zwar seit Mitte Dezember letzten Jahres angemeldet, komme aber leider erst jetzt zur "offiziellen Anmeldung"...... Kurz zu mir: - Vorname und Standort s. Nick-Name - werde im April 50 - Hobby-Fotograf mit Fokus Architektur - will mich aber weiterentwickeln ;-) - bisherige Kamera: Sony NEX5 mit Sony Objektiven (seit 2012) Warum ein neue Kamera? - die bessere Kamera ist der Feind der guten Kamera - die Sony war gut - aber man "wächst" ja mit den Aufgaben/Ansprüchen - die Sony wurde immer mehr von meiner besseren Hälfte okkupiert.... ;-) Habe dann viel im Internet gelesen - und auch etwas in den entsprechenden Zeitschriften, die mir aber immer mehr als "Werbeplattform" erschienen. Ist ja schon ein "schweres Brot" sich auf diese Weise auf ein System bzw. dann auch auf eine Kamera zu fokussieren bzw. den Kreis der in Frage kommenden Systeme/Kameras einzugrenzen....... Bin dann auch auf dieses Forum gestoßen und habe längere Zeit "mitgelesen". Somit ist dieses Forum für den weiteren Werdegang zum Teil "verantwortlich".......... ;-)))) Habe dann das Olympus Test-Programm mit der E-M10 und mit Kit-Objektiv für ein Wochenende genutzt um mir einen Eindruck von der Kamera zu machen. Ende vom Lied: im letzten Oktober E-M10 mit 12-40/2.8 und Zusatzgriff gekauft. Das Lesen der Bedienungsanleitung ist ja ein kleine Qual..... habe dann das Buch von Reinhard Wagner als PDF-Download erstanden und jetzt geht das Lesen wieder weiter.... - wobei das Buch von R. Wagner keine Qual ist ;-))) Beherzige darüber hinaus auch die im Forum immer wieder genannte Auffassung: probieren - fotografieren - nochmal probieren - und daraus lernen - und das hilft richtig gut. So - das als "kurze" Vorstellung zu mir und meinem Weg zu Olympus - freue mich auf viele anregende Beiträge und Informationen. Werde mich - wenn das Buch von R. Wagner nicht mehr weiterhilft - dann mal mit der einen oder anderen Frage an Euch wenden. Beste Grüße aus München Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, danke für deine Vorstellung und ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach München. Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deiner E-M10 und dem sonstigen Equipment, Viele Grüße Schimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus, herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst hier bestimmt viel Freude haben. Schau doch mal unter "Termine". Dort wirst Du für Februar ein Oly-Treffen der Münchner Olympioniken finden :) HG Stefan, ein ehemaliger Münchner und jetzt Bayerwäldler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum und die vielen guten Wünsche und Grüße. Freue mich auf Tips, Infos und anregende Diskussionen. @jagabua: wegen Oly-Treffen der Münchner Olympioniken - schaue mal, ob ich es mir einrichten kann - wäre sicher ein guter Start für mich und die E-M10. Grüße aus München Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung