Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage zur E-M10 II mit 14-42 EZ bzgl. Blitz (Objektiv Abschattung)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, könnte mir bitte jemand mitteilen, ob es bei dem Kit-Zoom 14-42 EZ in Verbindung mit dem eingebauten Blitz der E-M10 II im 14mm WW zu einer auf dem Bild sichtbaren Objektiv Abschattung kommt ? Danke und Gruß, Frank

Mit den paar cm über dem Boden verstehe ich nicht so ganz, Reinhard. In der Oly-Anleitung (Download) fand ich erstmal nichts dazu. (Ich habe die E-M10 II noch nicht) Gruß, Frank

Hallo Frank, du wohnst ja nicht weit weg von mir. Bin ab und an in der Gegend und wenn du mal fragen hast melde dich. Habe zwar nicht die e-m10mk2 aber paar Objektive +Blitz etc. lg Stefan aus Gnoien Landkreis Rostock

@Wolfgang - ich hatte im Manual nach "Abschattung" gesucht - daher wurd eich nicht fündig. Danke für deine Seitenangabe. Danke für dein Angebot, Stefan. Was für einen Blitz verwendest du denn an deiner Oly. Ich benötige noch einen externen für meine künftige E-M10 II - möglich passend von der Größe her zu der Cam sowie dreh- und schwenkbar sollter er sein. Evtl. noch mit Diffusor. Gruß, Frank

Frank_MV15 said:
Ich benötige noch einen externen für meine künftige E-M10 II - möglich passend von der Größe her zu der Cam sowie dreh- und schwenkbar sollter er sein. Evtl. noch mit Diffusor.
Nissin I40 passt wie Arsch auf Eimer Gruß Hans

@ Frank den nissin i40. Super teil. Günstig und für mich ein guter Kompromiss aus Größe und Leistung.Dreh und schwenkbar ist er. Diffusor und standfuss ist da dabei. gruß

Ok, danke für euren Tipp. Beim großen Fluss wurde von einigen Problemen mit dem Nissin berichtet - wie ist das zu werten ? Hattet ihr das evtl auch ? Gruß, Frank

Frank_MV15 said:
Beim großen Fluss wurde von einigen Problemen mit dem Nissin berichtet - wie ist das zu werten ?
Es gibt beinahe bei jedem Artikel der beim großen Fluss rezensiert wird Leute, ob Käufer oder auch nicht, die ein Haar in der Suppe finden. Mal mehr, mal weniger...... Sollte man nicht überbewerten. Gruß Hans