Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Air A01 open platform camera: Android APPs


Empfohlene Beiträge

hat hier ein Android-User die Air A01 schon in Verwendung? Die Olympus open platform Android-APPs: OA.Central for Olympus Air OA.ModeDial, OA.Viewer, OA.ArtFilter, OA.ColorCreator, OA.PhotoStory, OA.Genius und OA.Clips lassen sich hier in Österreich nicht installieren: Die Meldung im Google-PlayStore: "Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar!" Also installierte ich mir eine VPN-App um eine US-IP (CAN-, JP-IP) zu bekommen: aber ich bekomme in allen 3 Ländern die gleiche Meldung im PlayStore: "Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar!" US-IP, den PlayStore über https://play.google.com im Chrome-Browser aufgerufen & da habe ich zwar den Install-Button - ABER hier bekomme ich eine neue launige Meldung: "Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel." Meine Androiden: Nexus S, 4, 5, 7 2013, 9, Samsung S5, Asus ZenFone 2 mit allen nur denkbaren Android-Versionen 4.1.2 bis 6.0 ... ja, ja ich weiss, man kann ja eh nur mit einem telefonieren ... aber jeder hat so seinen Vogel :-) ... drum hab ich mir ja auch die AIR zugelegt ... Wer kann mir weiterhelfen & die APP OA.Central zukommen lassen? Oder kommt jemand in der nächsten Zeit nach USA, Canada oder Japan & könnte sich dort diese APP direkt installieren? ... bitte um Hilfe ... schöne Grüße aus Österreich Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cooltour ...So hab ich es auch gemeint. Über den offiziellen Google-Play-Store kann man die Olympus.OA.Apps scheinbar nur in den USA, JP CND installieren. Aber wenn man die Apps aus einer alternativen Quelle heruntergeladen hat, kann man sie problemlos installieren & sie funktionieren auch. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Am 16.10.2015 um 11:56 schrieb no_name_64:

Vielen Dank Rainer! ... dort gibt es zwar alles aber leider nur alte Versionen. - Aber Dein Tipp mit Alternativ-App-Store wars ... ... hier wurde ich fündig: apkpure Martin

Hallo zusammen,
habe mir eien Air A01 aus Japan kommen lassen. So weit so gut.
Leider scheinen die hier angebenen Links für Android nicht mehr zu funktionieren.
Habe sogar folgende Dateien gefunden:
1. OA.Central
2. jp.olympusimaging.oacentralus.apk

Zu 1 weiss ich nicht, wie ich die Datei installieren soll.
zu 2 klappt die Installation mit APKpure nicht.
Danke im Voraus für nützliche Tipps.

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

Ich verwende meinen A01 auch mit der App OA.Central, aber für iOS. Ich hatte das Problem, dass ich weder in Japan noch in den USA lebe und so die Software gar nicht downloaden bzw. installieren konnte. Daher habe ich mir eine Adresse in den USA geholt und mich so im US App Store angemeldet. So konnte ich OA.Central problemlos auf meinem iPhone installieren. Funktioniert mit neuestem iOS 13.5.1 immer noch problemlos.

 

Ich habe mal noch eine iOS-Dritt-App gefunden, die auch den A01 unterstützt. Sie heisst AirLiveView

https://apps.apple.com/ch/app/airliveview/id1011741880

Vielleicht gibt es auch eine Version für Android.

Gruess

Helmi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort.
Dritt  Apps habe ich auch gefunden und installiert. Die laufen auch. Nur nützen die nichts, weil sie nicht automatisch mit dem A01 koppeln. Bei WIFI wird die SSID verlangt, und die kenne ich nicht.  BLUETOOTH hat gekoppelt, funktioniert aber nicht mit den Apps.

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir irgendwo letztlich auch das OACentral-APK herunterladen können und habe das manuell auf meinem Android-Smartphone installiert.

Bei mir hieß die gefundene dieDatei jp.olympusimaging.oacentralus_2018-03-07.apk und um das zu installieren braucht man gar nichts.

Einfach irgendwo aufs Smartphone kopieren, dann mal kurz "Installieren aus unbekannten Quellen" aktivieren und dann einfach drauf tippen.

Natürlich hinterher das "Installieren aus unbekannten Quellen" wieder deaktivieren.

bearbeitet von wuesten_fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung