Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SD Karte im PC formatieren?


Pixelzwerg

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal ne Frage..... Ich habe mir beim örtlichen Elektronikfachmarkt eine neue SD Karte für die E-M1 gekauft. Ziemlich überteuert wie ich im nachhinein leider feststellen musste. Ich habe sie ausgepackt und in der E-M1 formatiert und losgelegt. Bisher habe ich meine Fotos immer per Kabel auf den PC übertragen. Da das bei der E-M1 so ein gepfriemel ist, mit Display ausklappen, Kabelschachtabdeckung rausfingern habe ich mir gedacht ich stecke die SD Karte in meinen Kartenleser im Rechner. Soweit so gut. Nun sagt mein Rechner ich soll die Karte formatieren. Dann wären ja alle Bilder weg. Nun zu meiner Frage: Soll ich alle per Kabel übertragenen Bilder von der Karte löschen, in der Kamera natürlich? Dann die leere Karte in den PC und formatieren und dann wieder in der E-M1 formatieren und weiterfotografieren. Oder lieber weiter per Kabel übertragen? Ich will auf keinen Fall die sauteure Karte schrotten. Danke und viele Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB-Lesegerät für 5 Euronen zulegen..
Dem kann ich nur zustimmen. Mein Rechner ist 7 Jahre alt. Kartenleser am USB Port (bei mir USB 2) anschließen und übertragen - LR 6. Danach formatiere ich die Karte in der Kamera ( E-M5 II); keine Probleme. Viele Grüße Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorteil soll es bringen die Karte nach den löschen der Bilder noch zu Formatieren? Ich hab meine Karten noch nie formatiert, selbst nach den Auspacken nicht. Die sind ja heutzutage schon vorformatiert. Und vo alle wie Formatieren? Qick Format oder richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung