Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AK77

MUT Japantag?

Empfohlene Beiträge

Übernächstes Wochenende, genauer gesagt am Samstag d. 21.05., ist es endlich wieder soweit: In Düsseldorf findet der Japantag statt! Ein schönes buntes Straßenfest entlang der Rheinuferpromenade, wo nicht nur allerhand aus der traditionellen japanischen Kultur zu sehen ist, sondern sich auch immer sehr viele extra angereiste Cosplayer und Cosplayerinnen mit ihren meist selbst erstellten Kostümen ein Stelldichein geben. Für Fotografen gibt es viele ungewöhnliche und sehenswerte Motive, lauter Menschen die sich gerne fotografieren lassen und die Möglichkeit neue Kontakte zu Models zu knüpfen. Ich werde, beinahe egal bei welchem Wetter, auf jeden Fall dort sein. Plant jemand von euch auch zu kommen? Vielleicht kann man ja ein kurzes Treffen organisieren, daß man zumindest mal die Gesichter zu den Nicknames sieht. ;-) André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde da auf jeden Fall mit Frau und Kindern unterwegs sein. Für mich als Düsseldorfer ein Pflichttermin :) Gerne kann man sich mal treffen. Was sich auch richtig lohnt ist das japanische Feuerwerk. Könnte da bei Bedarf auch noch die ein oder andere Standort Empfehlung geben. Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich werde wohl da sein, aber nicht "egal bei welchem Wetter". Vielleicht könnten wir ja ein, zwei Tage vor dem 21. einen Treffpunkt vereinbaren. Viele Grüße Elefant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist im Kalender eingetragen und wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fallen sollte, bin ich da. Grüße Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André! Danke für den Tipp. Habe den Termin im Kalender vermerkt und werde in D aufschlagen. Das Wetter soll ja bis dahin wieder besser sein und somit steht einem ersten Besuch in der Landeshauptstadt nichts mehr im Wege. @Nikoxx:Du hast Post Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig ist auch Hausmesse bei Foto Koch, u.a. mit der PEN F und der Ausstellung Streetfotografie (Thomas Leuthard und andere) Foto Koch Fototage U.a. am Samstag: 11:00 – 13:00 Uhr Fotospaziergang Streetphotography Martin Müllner (Olympus) 15:30 – 17:00 Uhr Olympus OM-D Powerworkshop Martin Müllner (Olympus) Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Elefant said:
Vielleicht könnten wir ja ein, zwei Tage vor dem 21. einen Treffpunkt vereinbaren.
Gute Idee, und vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr bis dahin. :-) André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wetteraussichten sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus. :-) Leicht bewölkt (also der Diffusor hängt schon am Himmel, prima) bei 25° – *freu* André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde es wohl erst gegen späten Nachmittag schaffen, meine frau hat ein Seminar und alleine mit den Zwillingen ist mir zu stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, was bedeutet "später Nachmittag" konkret? Da ich mit der Bahn anreise, werde ich leider nicht bis zum Feuerwerk bleiben können, aber so bis 18 Uhr schon. André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke so 16:30 bis 17:00 Uhr. Sollen wir uns dann irgendwo an Rheinpromenade treffen ? Es gibt richtung Apollo, ca. in der Mitte eine große Uhr, das ist immer ein überschaubarer Treffpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst die hier? 17 Uhr passt. Wenn es so ist wie letztes Jahr: Ich bin der mit der E-5 :-))) André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, genau die mein ich :) Würde sagen oben vor der Uhr. ... werde nach einer E-5 Ausschau halten und werde selber mit einer silbernen E-M1 unterwegs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann hoffe ich mal dass die anderen mitlesen und freue mich auf morgen! :-) André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre´ vielen Dank für deine Initiative. Es ist immer eine besondere Freude, wenn man ein geschätztes Forumsmitglied persönlich kennenlernen darf! War gar nicht so einfach bei diesen Menschenmassen. Ich durfte auch zum ersten Mal eine E5 mit dem Top-Pro 35-100 in den Händen halten und wollte eigentlich nicht mehr loslassen ;-) Grüße Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel, die Freude kann ich meinerseits nur bestätigen! :-) Und im Vergleich zu letztem Jahr war es wirklich sehr voll, aber kein Wunder bei dem super Wetter – ich hatte hinterher sogar leichte Sonnenbranderscheinungen am Nacken und der Stirn. ;-) André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung