Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timeless

Eddycam Sicherheitshaken

Empfohlene Beiträge

Hallo Fotofreunde,

An meiner EM-1 ist meistens eine EddyCam Handschlaufe mit den Original Sicherheitshaken von Eddycam am Gehäuse direkt befestigt. (Tragkraft soll laut Prospekt 1,9 kg betragen)

Die Plastikhaken von Olympus habe ich entfernt, da ich sehr viel negatives über diese Dinger gelesen habe.

Nun die Frage:

Hat jemand Erfahrung mit den Sicherheitshaken von Eddycam?

Manchmal bin ich mir unsicher, wenn die Kamera an der Handschlaufe baumelt - wenn man z. B. mit der anderen Hand eine Tür aufschließt - dass die Kamera hält und nicht der Schwerkraft folgt.

Danke für einen Rat.

Grüße

Timeless


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Haken von Eddycam habe ich seit deren Erscheinen. Sie funktionieren problemlos an meiner Pen-F und der M-1. Natürlich muss der Haken geschlossen und die Verriegelung arretiert sein. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an, Version 1 im Wechsel mit Em-1 und PEN-f und verschiedenen Objektiven in Gebrauch. Problemlos und praktisch. Klare Empfehlung.

Gruss Rudi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich mir unsicher, - dass die Kamera hält und nicht der Schwerkraft folgt.

Du kannst absolut sicher sein, dass alle Körper auf dieser Welt, auch die Kamera, zu jedem Zeitpunkt der Schwerkraft folgen. Die Frage ist immer nur, welche anderen Kräfte sind noch vorhanden?

"Der Schwerkraft folgen" ist halt nur eine Redensart, genau wie "5 Achsen Stabi", u.a. Aber heute ist ja Reformationstag.

Gruß, Hermann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Haken von Eddycam habe ich seit deren Erscheinen. Sie funktionieren problemlos an meiner Pen-F und der M-1. Natürlich muss der Haken geschlossen und die Verriegelung arretiert sein. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Michael

könntest Du mir freundlicherweise mal ein Foto einstellen.

Ich muss sehen, ob meine Haken genauso aussehen.

Kannst es auch als PN posten.

Danke.

Timeless


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe.

Ich bin jetzt aber ein bisschen verwirrt, meine Haken sehen anders aus (siehe Fotos).

Heute fragte ich meinen Fotohändler nach den Eddycam -Haken und der zeigte mir

2 Versionen:

a) die Haken, die Du hast zu 16,95 Euro

b) die Haken, die ich habe zu 24,00 Euro

Was ist jetzt und was gilt jetzt? Aufklären konnte der Verkäufer auch nichts und auf der Homepage von Eddycam gibt es keinen diesbezüglichen Hinweis.

Danke für eine weiterführende Antwort.

Gruß

Timeless


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Haken auf den beiden Fotos sind die -soweit ich weiß- etwas ältere Version. Habe ich im Gebrauch. Problemlos!!

Gruss Rudi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Die von Dir verwendeten Haken sind die ältere Version. Die in meinen Fotos die aktuelle Version.

Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt und was gilt jetzt? Aufklären konnte der Verkäufer auch nichts und auf der Homepage von Eddycam gibt es keinen diesbezüglichen Hinweis.

Danke für eine weiterführende Antwort.

Gruß

Timeless

Guckst auf der Seite von Eddycam bei Zubehör, danach wären die von dier verlinkten Haken die aktuellen.

http://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/eddyconnection-max-2-2kg.html

LG


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber darauf achten, dass du immer - also auch bei Lagerung - der Haken geschlossen ist. Falls offen gelagert wird, besteht die Gefahr, dass der Einrastmechanismus, der gegen unbeabsichtigtes Öffnen sichert, ausleiert.

Gruß Achim


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung