Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity Photo Tutorial


Empfohlene Beiträge

Wem das Programm Affinity Photo mit ihrem Funktionsumfang zu viel ist und von deren Fülle an den Möglichkeiten erschlagen wird, dem kann das gute und deutschsprachige Tutorial geholfen werden:

http://affinitytutorials.de/

Habe das zufällig entdeckt (ja gegoogelt), da ich nach Hochpassschärfen gesucht hab. Kenne das aus Photoshop und wusste nur nicht wo der Filter ist oder ob es überhaupt einen gibt. Ja gibt es und zwar an anderer Stelle.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit,

danke für den Link, den kannte ich auch noch nicht.

Es werden weiterhin mMn sehr gute Video-Tutorials auf Vimeo angeboten. Dorthin gelangt man über die Homepage von Affinity Photo. Die Tutorials sind zwar größtenteils auf englisch, aber selbst mit rudimentären Englischkenntnissen recht gut nachzuvollziehen.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß nicht ob die YouTube Filmchen zu allen möglichen Szenarien bekannt sind - hilfreich und in Deutsch! https://www.youtube.com/playlist?list=PL0-2dmDSueHLbtvmDHV6-D8NIXHVOWV04

Falls ja und ein alter Hut - ignorieren! Mir helfen sie gerade weil ich für Adobe-PS schon länger eine Alternative gesucht habe - danke für den Tipp, den ich hier irgendwo aufgeschnappt hatte!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für den Link, die ich auch nicht kannte. Ist bestimmt für den einen oder den anderen hilfsreich.

Das Programm ist eine echte Alternative. Vor allem die Tastenkürzel sind nahezu identisch. Wenn man die von Photoshop gewöhnt ist, kommt man sehr schnell damit klar.

Außerdem ist der Preis wirklich unschlagbar. Die kostenlose Software GIMP ist für mich leider keine Alternative. Ganz anderer Aufbau und völlig andere Vorgehensweise.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung