Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Möchte mich kurz vorstellen


HeS

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Lichtmalerei,

mein Name ist Herbert und wohne in Wien und bin schon ein älteres Semester.

Nach längerer Pause habe ich die Lust am Fotografieren wieder entdeckt und mir eine Pen-F mit

den Festbrennweiten 17, 25, 45, 75/ f1,8 und ganz neu das wunderbare 25/f1,2 zugelegt.

Ich habe mich bewusst gegen Zoom Objektive entschieden um künftig viel bewusster an das Motiv und

folglich dessen Wirkung im Bild heran zu gehen als ich es früher tat...

Liebe Grüße,

Herbert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Uwe,

Danke Dir, schön auch Dich hier zu treffen! :-))

Meine Rechnung eine Sensor Generation auszulassen ging voll auf, die Pen-F

ist wie für mich gemacht. Für den Zoo und das Grobe bleibt weiterhin die gute E-5...

Liebe Grüße,

Herbert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert und Dietmar,

auch Euch vielen Dank für die nette Begrüßung!

@ Norbert

Für Festbrennweiten habe ich mich entschieden da diese konstruktiv weniger kompromissbehaftet sind als Zoom Objektive, die bessere Lichtstärke war ein zweiter Aspekt.

Der wichtigste Punkt ist für mich damit mein Fotografie Verhalten zu "entschleunigen". Ich wähle ein Tagesthema und gehe mit ein oder zwei Objektiven auf die Pirsch...

Davon verspreche ich mir zwar weniger aber qualitativ bessere Fotos. ;-)

@ Dietmar

Ich hab immer schon mit Olympus fotografiert und hab es auch nie bereut. :-))

Liebe Grüße aus Wien,

Herbert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung