Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Panasonik 35-100F2,8 an em1mark 1


gloa

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Infor zu Zoom-Objektiven hier genau durchgelesen habe zuerst mein Problem, dann meine Fragen:

1. Für längere Wanderungen ist mir das 40-150 F2,8 Pro definitiv zu schwer.( Ich mag es sehr und werde es auch nicht abgeben.) Deshalb denke ich daran, das Panasonic anzuschaffen. Ich habe festgestellt, dass ich in diesem Brennweitenbereich häufig unterwegs bin, habe aber keine Erfahrung mit Fremdobjektiven. ( das 12-100 F4 ist mir auch zu schwer, trotz seiner vielen Vorzüge)

2. Hier die Fragen: Geht die Kombi em1,1 plus Pana 35-100F2,8? Geht dieses Objektiv auch an der Pen F? Und ist die neuere Version des Objektivs für die Olympuskameras besser als die alte oder anders herum? ( ich denke an den Power IS) Welche Kompromisse müsste ich eingehen, wenn ich mich für diese Kombi entscheide?

Es geht hier wirklich nur um Antworten zu diesem Objektiv, über die Alternativen von Olympus bin ich durch eure vielen Beiträge gut informiert.

Gruß Gloa


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, geht sehr gut. An der Olympus E-M1 nutze ich den in der Kamera eingebauten Bildstabilisator - funktioniert top.

Beide Stabi lassen sich (noch?) nicht gleichzeitig betreiben.

Beide Objektive unterscheiden sich äußerlich praktisch nur durch die Farbgebung. Das erste Pana ist schwarz mit einem Stich in lila.

Weitere Unterschiede kenne ich nicht; meine mal gelesen zu haben, dass beide Objektive weitgehend baugleich sein sollen.

Beste Grüße

Ingo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gloa.

Einen Hinweis von meiner Seite, falls dies für dich wichtig ist.

Das Panasonic hat eine Naheinstellgrenze von 0,85m und eine maximale Vergrößerung von 0,1x das Olympus 40-150 hat 0,7m und 0,2x.

Sonst kann ich leider nichts zum Panasonic sagen.

Gruß,

Mike


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung