Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olyviewer 3 Version 2.3 - Wie kann ich Videos zusammenführen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Videobearbeitung.

Ich möchte im OV mehrere kurze Videoclips zu einem zusammenführen. Ich habe die Clips bereits geschnitten und in das Format MP4 konvertiert (das Format brauche ich fürs Hochladen ins Web). Das hat auch geklappt. Ich habe aber keine Funktion gefunden, mit der ich die Clips zu einer zusammenführen kann. Die Hilfe schweigt sich zur Videobearbeitung gänzlich aus. Ganz schlecht!

Oder gibts eine extra Hilfe zu dem Thema, die man sich ais dem Netz herunter laden kann?

Ich würde mkich über Tips sehr freuen.

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Betriebssystem hast du? Wenn Windows wäre Movie Maker eine Möglichkeit? Mit dem kannst du mehrere Video-Sequenzen hintereinander zusammenführen und als eine Video-Datei abspeichern.

Wie das mit Oly Viewer geht, weiß ich nicht. Muss aber selbst auch eingestehen, dass ich mit Video-Filmen nichts am Hut habe.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Viewer einen Videoclip auswählen das am Anfang zu sehen sein soll , dann auf bearbeiten und im Fenster unten rechts im dunkel grauen Feld Hinzufügen anklicken , Videoclips auswählen und danach Export , Fertig

Gruß Emilio


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Funktion des Hinzufügens hab ich glatt übersehen. Der Button ist aber sehr unscheinbar.

Ich probiers aber nicht aus, weil ich mit Magix Video esay 6 völlig zufrieden bin. Sehr einfach zu bedienen, nicht überfrachtet, genau das was man braucht, wenn man quick & dirty ein kleines Video zusammenschneiden will. Man kann Übergänge einfügen, nachvertonen und es liest sehr viele Formate, vor allem auch MOVs. Sehr intuitive Bedienoberfläche. Und kurze Videotutorials gibts auch dazu. Also perfekt für mich. Testen ist 7 Tage ohne oder 30 Tage nach Registrierung möglich. Lizenz kostet derzeit ca. 25 €. Ich habs gekauft.

Ich hasse Programme, wo man sich erst mal 10 Tage einlesen und einarbeiten muss, nur um dann festzustellen, dass es ohne Intensivschulungen nicht geht.

Ich kann jedem, der keine höheren Ansprüche an ein solches Programm stellt, Video easy nur empfehlen. Vergesst den Olyviewer.

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung