Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Akkufachdeckel für OM-D E-M1 II


Helge

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

das Wechseln ist kinderleicht. Klappe auf, am Scharnier den Stift in Richtung Stativgewinde ziehen. Das geht mit dem Fingernagel ganz gut. Schon ist die Klappe ausgehängt.

Einsetzen umgekehrt.

Schwieriger wird es, wenn man an der Ersatzklappe eine Durchführung, z.B. für ein Kabel anbringen will. Dann ist bohren und feilen angesagt. Wo und wie genau, das muss ich mir noch im Detail ansehen. Habe auf jeden Fall mal zwei Klappen zum Experimentieren bestellt. Könnte sich unterm Christbaum ausgehen ;-)

Helge ;-)=)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe die Info auch erst auf Anfrage per E-Mail bekommen. Auf der Seite ist nichts zu finden. Die Infos, die ich bekommen habe:

VP133401 Akku-Fachdeckel E-M1 kostet: 16,72 € (ab Lager lieferbar) VP924500 Akkufachdeckel E-M1 II kostet: 16,72 € (Lieferzeit ca. 4-6 Wochen) Achtung: Die Preise sind ohne Steuer und ohne Versandkosten angegeben. Für den Versand nach AT werden gleich 15 € verrechnet. Hoffe, dass das in DE deutlich günstiger ist. Das Ding passt ja leicht in ein Polsterkuvert.

Helge ;-)=)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo!

Vielleicht lohnt es sich, vor der Bestellung bei Olympus direkt nachzuschauen, ob die den Deckel für die E-M1 II auch schon führen..

Im Oly-Shop kostet der Akkudeckel für die E-M1 lediglich 9,90 € zuzüglich 6,90 € Versand einschl. MWSt.... (https://shop.olympus.eu/DE-de/weiteres-zubehor/olympus/batteriefachabdeckung-schwarz-p-2552.htm)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Habe gerade versucht, alle bei Olympus gelisteten Deckel zu finden.

Da gibt's:

E-M1 schwarz

E-M5II schwarz, silber, titan

E-M10 schwarz

E-M10II silber

PEN-F schwarz, silber

E-PL3 schwarz

Das deckt nicht ganz das aktuelle Programm an Kameras ab. Müsste man mal nachfragen.

Helge ;-)=)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Tsubo,

das kommt auf das Material und die Drucktechnik an.

In Filament kostet er 18€, in Pulver 22€.

Der Versand kostet 6€.

Das Pulver hält höhere Temperaturen aus. Kann für den Einsatz mit direkter Sonne auf die Kamera notwendig sein. Da hat das Akkufach schon Mal über 60 Grad und da werden manche Materialien bereits verformt.

Ich experimentiere immer wieder mit neuen Materialien. Das kann dann auch zu Verbesserungen der Eigenschaften oder zu günstigeren Verfahren führen.

Die Anforderungen an Netzteile sind für alle Adapter gleich. Ich habe ein paar getestet. Kommt immer drauf an wo man bestellt. Ich habe meine über den Großhändler bezogen. Zahlt sich nur aus, wenn entsprechend Stückzahlen anfallen. Ansonsten sind der große Fluss oder die Bucht Recht gut sortiert.

Die Händler wechseln ihr Sortiment aber oft recht oft. Da kann ich kaum den Überblick behalten.

Liebe Grüße

Helge ;-)=)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung