Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Mal wieder was zum COPYRIGHT ...


fotonoid

Empfohlene Beiträge

Das Thema hatte ich ja schonmal mit Bilderklau.

Wollte nur mal noch einen anderen Fall schildern:

Schaue ich bei einer mir bekannten Band (USA) in den Account und denk mir ach den Video kenn ich doch. Schaue bei den Danksagungen und da steht dann ein mir unbekannter Name. Gucke bei dem in den Account und da hat er das gleiche Video drinne. Als sein eigenes ...

Band bedankt sich dann noch bei dem "crazy sick clip" etc. Da hat doch dann tatsächlich ein Typ (denke Mexiko / oder Kalifornien, zumindest sieht er aus wie ein Hispano) mein Material geklaut.

Frage ist nur wie er an das Material kommt. Ich hab das ich meiner Dropbox liegen und hab das mal vor über einem halben Jahr an die Plattenfirma geschickt. Da wurde es allerdings nicht veröffentlicht, keine Ahnung ob das dort jemand gesehen hat. Vielleicht arbeitet er auch dort. Da er den Clip am Anfang und Ende selber beschnitten hat sieht man auch die Credits nicht.

Soll ich den jetzt verklagen oder bei einer öffentlichen Beschimpfung belassen? Hat das einen Sinn wenn der Übersee hockt? Was meint ihr...

Interessierte Grüße Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich den jetzt verklagen oder bei einer öffentlichen Beschimpfung belassen? Hat das einen Sinn wenn der Übersee hockt? Was meint ihr...

Interessierte Grüße Markus

Hmmm, Markus, wenn der Anwalt deines geringsten Misstrauens dir zur Klage rät - warum nicht versuchen?!

Solltet ihr überhaupt des Rechteverletzers habhaft werden, der Gerichtsstand USA sein und der Rechteverletzer einiges "auf der Naht haben", dann hast du ausgesorgt.

Wenn einer der drei Punkte nicht zutrifft ist eine Klage eher symbolisch.

jm2c

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was du bezwecken willst, geht es dir um dein Recht könnte man das natürlich mit einer Klarstellung lösen ( mit der Band) Ein Anwalt würde ich nicht nehmen weil der liebe Anwalt auf jeden Fall immer dabei verdient und es dich am Ende noch dein Geld kostet. Du weisst nicht mal wenn du verklagst??

Ich probiere die Dinge immer ohne einen dritten zu lösen, das hat bis jetzt immer am besten geklappt.

Ist zwar ärgerlich aber bevor du dich nur ärgerst würde ich nicht zu einem Anwalt gehen sondern lieber einen Haken dran machen, ist gesünder))))))))

meine 2 Cent zum Thema

Grüsse

Matthias


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Band und Plattenfirma haben die Sache "entdeckt", Text und Verlinkung wurde entsprechend geändert. Mit einer langen Entschuldigung etc.

Ein Mitarbeiter der Firma hat den Link einem Kumpel geschickt ... Hey guck mal, cooles Video gell .... Der Kumpel hat das Monate später selber unter seinem Namen gepostet und der Band geschickt. Die wussten nicht das es das Video gibt, da es ungenutzt bei der Plattenfirma rumlag.

Für mich ist die Sache erledigt. Danke fürs lesen ...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung