Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Accu Anzeige E-M1.2


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf ein eigenartiges Phänomen meiner E-M1.2 gestoßen, vielleicht kann das mal jemand versuchen nachzuvollziehen.

Wenn ich bei meiner Kamera den Batteriestatus abrufe werden 14% angezeigt, wenn ich jetzt einen lehren also ohne Accu HLD anbringe blinkt die Accuanzeige rot und im MENUE werden nur noch 3% angezeigt. Wenn ich ben HLD wieder abnehme werden wider 14% angezeigt.

Wieso verändert sich der Bateriestatus bei Verwendung des HLD?

Grüße aus NRW

TOM


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich Rate einmal.

Hast du im Menu die Einstellung / Akkuwarnung verändert?

Dort lässt sich die Reihenfolge des eingesetzten Akkus (mit oder ohne HLD)einstellen.

Ebenso die Stufe der Akkuwarnung: 0 - +1, +2,........

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich Rate einmal.

Hast du im Menu die Einstellung / Akkuwarnung verändert?

Dort lässt sich die Reihenfolge des eingesetzten Akkus (mit oder ohne HLD)einstellen.

Ebenso die Stufe der Akkuwarnung: 0 - +1, +2,........

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang

nein die Einstellungen habe ich nicht verstellt. Die Accureihenfolge sollte auch keine Rolle spielen wenn ich nur einen Accu benutze. Der Lehre angesetzte HLD erzeugt anscheinend eine Fehlmessung. Währe interessant ob das nur bei mir so ist.

TOM


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Leistungsanzeige von 14 % sollte man langsam an einen Tausch des Akkus denken - ganz egal, ob im Display die Warnanzeige blinkt oder nicht.

Bei meiner Kamera habe ich festgestellt, dass (mit aktueller Firmware) - wenn der Akkugriff montiert ist - die Restleistungsanzeige für den in der Kamera befindlichen Akku etwas niedriger angezeigt wird als ohne montierten Akkugriff. Und das ganz egal, ob sich im Griff nun ein Akku befindet oder nicht. Und außerdem ist es bei meiner Kamera so, dass mal bei einem Akkustand von über 20 % es schon rot zu blinken anfängt, manchmal aber auch erst bei 10 % oder auch noch niedriger.

Stelle ich die Kamera aus und wenige Minuten später wieder an, dann kann vereinzelt schon einmal die Akkurestleistung deutlich niedriger angezeigt werden als vor dem Ausschalten. Was solls, mich stört das alles nicht. Offenkundig ist die Akkuleistungsanzeige kein Hochpräzisionsmeßinstrument. Letztlich geht es doch nur darum, dass diese Anzeige an einen bald fälligen Akkutausch erinnern soll. Und das tut sie ja auch...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung