Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kabel-Fernauslöser


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem Thread wurde mal für die E-M1 Mark II als Kabelfernauslöser der hier empfohlen:

https://www.amazon.de/Shoot-Kabelfernausl%C3%B6ser-Kabell%C3%A4nge-Pentax-Contax/dp/B00TT3T3YS/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Kann mir jemand sagen, ob der ohne Einschränkung auch an die PEN-F passt?

Viele Grüße,

Curly


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PEN-F passt Dieser oder Nachbauten , PEN-F hat keine Klinkenbuchse als Eingang für den Kabelfernauslöser. Einfach beim Großen Fluss nach RM‑UC1 suchen.

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_accessories/pen_om_d_cameras_accessories/pen_om_d_other_accessories/rm_uc1_2/index.html

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - ok. DANKE.

Eigentlich echt schade, dass zwischen der E-M1-II und der PEN-F so wenig kompatibel ist: Kabelfernauslöser, Akku, Akkuladegerät.... Statt den Vorteil des gleichen Herstellers nutzen zu können und nur EINE Sorte Zubehör rumzutragen, muss man dann doch alles doppeln :-(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NaJa , mit der E-M1II wurden Anschluss und Akku anders. Nimm einen Funkfernauslöser der Kabel für beide Kameras bietet , oder für den verschiedene Kabel verfügbar sind.

https://www.oly-forum.com/forum/fotopraxis-hilfe/e-m1-mark-ii-welche-funk-fernsteuerung

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hähnel schon , aber so ein einfacher Pixel Pro RW-221/UC1 , mit zusätzlichem Klinkenkabel (Canon E3 , EOS ) fällt kaum ins Gewicht. Verpackt in ein kleines Kompaktkamera HardCase , fällt gar nicht auf. Nachteil , ich nehme die Akkus immer raus , kein AE Schalter.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hähnel schon , aber so ein einfacher Pixel Pro RW-221/UC1 , mit zusätzlichem Klinkenkabel (Canon E3 , EOS ) fällt kaum ins Gewicht. Verpackt in ein kleines Kompaktkamera HardCase , fällt gar nicht auf. Nachteil , ich nehme die Akkus immer raus , kein AE Schalter.

Gruß Lutz

Das ist das grosse Problem-kein AE Schalter. Bei den Funkfernsteuerungen ist es genau so.

Es ist mir schon passiert, daß ich Langzeitaufnahmen machen wollte und die Fernsteuerung war leer.

Die einzige mit Schalter ( Empfänger ) die ich kenne ist von Dörr.

Desweiteren schaue ich immer das meine Funkfernsteuerung mit AAA Akkus oder Bttr. gespeist werden.

Ich habe in meinem Rucksack immer 4 AAA Batterien auf Reserve ( Schaden macht klug )


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung