Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Kann via BILD-Button nur max. ein Bild einfügen, und dieses nicht mehr löschen?


Rob. S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann über den BILD-Button im Beitrags-Editor nur maximal ein Bild zum Einfügen in den Text hochladen. Genauer: Beim Versuch, ein zweites Bild hochzuladen, erscheint zwar für eine entsprechende Zeit die animierte Tätigkeitsanzeige, das Bild taucht danach aber in der Liste der Bilder nicht auf. Und wenn ich das eine Bild, das dort eingetragen ist, löschen will, sehe ich wiederum kurz die Tätigkeitsanzeige, das Bild verschwindet aber nicht aus der Liste.

Mache ich irgendwas falsch, oder funktioniert das wirklich nicht?

Habe das gerade nochmal mit aktuellen Versionen der Firefox und Vivaldi (der basiert, wie Chrome, auf der Chromium-Engine) versucht.

Schöne Grüße,
Robert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

also ich kann da aktuell keine Probleme erkennen. Bei mir funktioniert alles auch mit Firefox.

Beachte aber bitte, dass es einen Unterschied macht, wie Du Bilder ins Forum hochlädst. Du kannst es mit dem Schalter "BILD" oberhalb des Kommentarfeldes machen oder aber mittels "Dateianhänge" --> "Datei auswählen" --> "Upload".

Über die Schaltfläche "Bild" fügst Du letztlich Fotos in den Text dort ein, wo der Cursor zuletzt stand. Mit "Datei auswählen" fügst Du Links zu Deinen Fotos unterhalb des Kommentartextes an.

Unser Pit hat einmal eine anschauliche Anleitung dazu geschrieben, wie man Fotos in Kommentartexte einbinden kann: https://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/bilder-unskaliert-im-kommentarfeld-einfuegen

Allzu viel damit würde ich mich jetzt an Deiner Stelle nicht mehr damit beschäftigen, da in absehbarer Zeit das Forum ja einen vollkommen neuen Auftritt erhalten soll... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Phänomen kommt bei mir gelegentlich auch mal vor. Warum und woher das kommt, weiß nur der Server ;-)

Abhilfe ist: Den Beitrag erst mal speichern und dann wieder zum Bearbeiten aufrufen und dann den Bild-Button klicken und siehe da ... oh Wunder ... das Bild erscheint.

Ist ein unerklärliches Phänomen ...

und da ist der Browser, egal wie er heißt, ganz ganz unschuldig.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung