Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Anschluss mehrerer Blitzgeräte an E-5


Hexapod

Empfohlene Beiträge

Alte analoge Blitzgeräte an digitale Kameras direkt über den Blitzschuh zu betreiben,  birgt das Risiko, dass man sich anschließend eine neue Kamera besorgen muss. Eine zu hohe Zündspannung des Blitzes könnte die Elektronik der Kamera zerschießen.
Soweit ich mich erinnere, gehört die E-5 nicht zu den hypersensiblen Digitalen. Irgendwo gabs auch mal eine Liste mit den Zündspannungen alter Blitzgeräte.
Die E-5 hat doch noch die klassische PC-Buchse. Also Blitzsynchronkabel besorgen und dort  einstöpseln.
Sicherer und komfortabler ist es, den T32 (und ggf. weitere analoge Blitze) einfach über einen Servoblitzauslöser zu zünden. Der Servo reagiert auf den Blitzimpuls der Kamera oder des FL-36 und zündet nahezu zeitgleich Deinen T32. Der ferngezündete Blitz arbeitet dabei im manuellen Modus. Diese kleinen Würfel sind schon um 10 Euro zu haben.

Gruß
Andreas

bearbeitet von ante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung