Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Von der PENti zur PEN


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt die Verspätung, aber die Recherche war wichtiger als die Vorstellung - welche ich hiermit nachhole! Geboren in der wunderschönen Stadt Weißenfels an der Saale in Sachsen-Anhalt am 06.01.1969 höre ich seit dem auf den Namen Torsten Scholz. Aufgewachsen in den letzten 20 Jahren der DDR, habe ich mich schon früh für die Fotografie interessiert. So besuchte ich schon in meiner Schulzeit verschiedene Foto AGs und erwarb grundlegendes erstes Wissen, welches ich fortan mit einer Halbformatkamera Penti anwandte und so manchen schwarz/weiß Film verknipste. Seit Oktober/2006 habe ich mich völlig der digitalen Fotografie verschrieben, welche ich mit einer DSLR aus dem Hause Konica Minolta bestritt. Es handelte sich um eine Konica Minolta Dynax 7D. Im Oktober/2008 stieg ich mit einer Canon EOS 5D in die Welt des Vollformates ein. Und nun der Wendepunkt. Mir wurde als Hobbyfotograf eine DSLR-Ausrüstung zu schwer und zu teuer. Aus diesem Grund suchte ich eine Lösung die für mich bezahl- und tragbar ist. Und nach einer Zeit des Anfassens in verschiedenen MEdiamärkten und Fotofachgeschäften landete ich beim μFT-Format und der Olympus PEN(2)! Gruß Torsten See the world through my eyes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung