Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Dauer der Monitor Funktionsanzeige E-M5 II?


Gast

Empfohlene Beiträge

Was genau ist bei Dir die Monitor-Funktionsanzeige?

Eine Dauer kannst Du für die Anzeige des zuletzt gemachten Bildes einstellen, das wäre die "Aufnahmeansicht" im Schraubenschlüssel-Menü

Die Live Monitoranzeige aktivierst Du im Zahnradmenü D1, ich wüsste aber nicht dass man dafür eine Dauer einstellen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides meine ich nicht.

Den Begriff „Monitor-Funktionsanzeige“ habe ich aus dem Handbuch. Das ist die Anzeige der Belichtungsparameter am Display vor einer Aufnahme, die standardmäßig mit der Taste Fn3 aufgerufen wird. Die Dauer dieser Anzeige (bevor der Monitor schwarz wird) muss man einstellen können, denn bei einem Freund ist sie so kurz, dass man sie kaum gebrauchen kann, bei meiner Frau lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Subhash:

Beides meine ich nicht.

Den Begriff „Monitor-Funktionsanzeige“ habe ich aus dem Handbuch. Das ist die Anzeige der Belichtungsparameter am Display vor einer Aufnahme, die standardmäßig mit der Taste Fn3 aufgerufen wird. Die Dauer dieser Anzeige (bevor der Monitor schwarz wird) muss man einstellen können, denn bei einem Freund ist sie so kurz, dass man sie kaum gebrauchen kann, bei meiner Frau lange.

Dann schau mal im Menü Zahnrad D (Display/Ton/PC) -> Ruhe Modus.
Handbuch S. 111

Gruß Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann‘s auch nicht sein. Da gibt es nur „Aus“ und dann ab 1 min ansteigend.  Bei der betreffenden Kamera wird das Display nach etwa 3 sec schwarz. „Aus“ bedeutet auch nicht, dass „sofort“ der Ruhezustand ausgelöst wird, sondern anscheinend, dass er nie ausgelöst wird (ich hab‘s probiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Subhash:

Das kann‘s auch nicht sein. Da gibt es nur „Aus“ und dann ab 1 min ansteigend.  Bei der betreffenden Kamera wird das Display nach etwa 3 sec schwarz. „Aus“ bedeutet auch nicht, dass „sofort“ der Ruhezustand ausgelöst wird, sondern anscheinend, dass er nie ausgelöst wird (ich hab‘s probiert).

Im anderen Punkt gibt noch die Einstellung schneller Ruhemodus, Schau mal dort am Ende der gesamten Menüstruktur. Wie ist dieser dort eingestellt. Bei meinen Kameras (alle OMD's) habe ich das abgeschaltet.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist‘s!

Ich habe jetzt nur die „funktionierende“ Kamera vor mir. Da ist die Einstellung „Schneller Ruhemodus“ auf „Aus“ und ausgegraut. Das Handbuch verrät mir, dass das daran liegt, dass im Zahnrad-C-Menü die Einstellung „Auslöseverzögerung“ auf „Kurz“ steht.

Ich muss die andere Kamera erst überprüfen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung