Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe heute Nacht meine Kamera in Richtung super Mond gehalten. Auf dem Display war die Live Vorschau immer heller als das eigene Bild.

Wo kann ich das ausstellen?

Ich habe das weiter ausprobiert im Wohnzimmer.

3CFE6C7C-4C48-43E8-89C5-AC7037029013.thumb.jpeg.bef7fbf2b3d23915b13128f37e738b86.jpeg

Auch hier war das Bild in der Vorschau Ansicht immer etwas heller. Das fertige Foto war schwarz.

Ich habe natürlich auch bei Google gekuckt und in der Anleitung. Im Menü unter D1 ist die LV-Erweiterung aus. 1E7B902F-B6B7-47C7-B723-DD6AEB4DAE60.thumb.jpeg.d96db547ba499f77b89f46f82e6d71cf.jpeg


Hat jemand eine Idee?

Habe die Olympus EM1 iii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kontrolliere bei solchen Dingen hinterher das Bild am Histogramm.

 

Schau mal im Menü (bei der E-M1.II unter I ) EVF Adjust / EVF Einstellung denk ich in Deutsch.
Ich hab meine Kameras meist auf englisch, weil es eindeutiger ist.

Siegfried
 

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich kapier das mit der Anzeige und dem fertigen Bild auch nicht. Ich hab den Effekt genau anders herum, bei mir ist das Sucherbild in der Dänmmerung heller als das fertig angezeigt Bild. Die Sache nervt mich schon ewig bei meiner EM-1 M2. Letztes Jahr wollte ich Nachtaufnahmen von L.A. machen und das war ein mords Gefummel. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache, aber ich denke doch, dass eine Spiegellose Kamera in der Lage sein sollte, das Bild 100% so anzuzeigen, wie es vor der Linse ist, bzw. wie ich die Einstellung wähle. Oder hat mir jemand einen Tipp wie man am besten Nach- oder Dämmerungsbilder macht!? Ich hab schon mit LiveTime und LiveComp versuscht, aber dass kann ja nicht die Lösung sein!?

Danke und Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für den Film, leider finde ich die Einstellung in der Em1 M2 nicht und ich gehe davon aus, dass seit der Firmware 3 die Menüs mit der EM1 M2, EM1X und EM1 M3 nahezu gleich sind. Die einzige Einstellung finde ich nur unter dem Zahnradmenü D2 LV-Erweiterungen. Hier kann man einiges anpassen und es wird auch beschrieben, aber trotzdem löst es den genannten Effekt nicht. Komisch finde ich auch, dass ich in bestimmten Lichtverhältnissen, wie die letzten Tage, wo ich zum Rehe fotografieren in den Wald gegangen bin, ein dunkleres Bild im LV hatte wie im fertigen Bild. Wenn es dann ganz dunkel ist, dreht sich der Effekt. LV ist heller als das Bild. Ich hab hierzu auch schon Olympus direkt angesprochen, aber leider keine aussagekräftige Info dazu bekommen. Es kann doch nicht so schwer sein, dass zu realisieren. Solange man sich im Bereich von +-3 EV befindet, stimmt alles überein, sobald man aber darüber hinaus geht, passt es nicht mehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s.schirm:

Solange man sich im Bereich von +-3 EV befindet, stimmt alles überein,

So ist es, wie ich schon oben schrub... so ist es spezifiziert, so funktioniert es  und ich glaube nicht, dass Olympus dies aufgrund der derzeitig verbauten Displaytechnologie ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung