Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich habe eine EPl5 mit VF4. Nach nun acht Jahren permanenter Nutzung möchte ich endlich die volle Leistung aus dem Sucher rauskitzeln.

Mir reicht dafür prinzipiell die EPL7, eine wirklich schöne Kamera, die an den entscheidenden Stellen technisch verbessert worden ist (Kennt jemand noch einen Kamera-Laden, wo es sie neu gibt?).

Weniger schön (und gleichzeitig technisch nicht besser) finde ich die EPL8. Hierzu allerdings eine Frage, bei der ich weiß, dass es bei der EPL7 nicht geht: kann man bei der EPL8 bereits den Sucher nutzen und gleichzeitig auf dem Touchscreen die Fokuspunkte auswählen?

Viele Grüße

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.6.2021 um 00:59 schrieb SebastianEPL5:

Mir reicht dafür prinzipiell die EPL7, eine wirklich schöne Kamera, die an den entscheidenden Stellen technisch verbessert worden ist (Kennt jemand noch einen Kamera-Laden, wo es sie neu gibt?).

Hallo Sebastian,
ist doch ganz einfach, den Begriff "Pen E-PL7"  in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und Dir wird geholfen.
Hier z.B. (Lieferzeit beachten):
https://www.foto-mundus.de/digitalkameras/olympus/41890/olympus-pen-e-p7-silber-gehaeuse?c=472
https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/olympus-pen/olympus-pen-ep-7-gehaeuse-silber.html

Oder beim großen Fluss.

Und nein, mir gehören die Läden nicht und ich kriege auch keine Provision.😅
Und ja, Mundus und Erhardt sind hier im Forum gut beleumdet.
HG Wolfgang

bearbeitet von Rapidix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb blitz:

Sebastian fragt nach einer E-PL 7 aus 2014-2018.

Hallo Wolfgang,
upps, dass habe ich nicht beachtet/ gewusst.  Die Welt der PEN ist noch ein weißes Blatt und die Bezeichnungen , na ja, ist ja schon bei den M's schwer.
Also @SebastianEPL5, tut mir leid.
HG Wolfgang

bearbeitet von Rapidix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über idealo findet man recht schnell zumindest gut erhaltene Gebrauchtangebote <200€. Das ist für das Schmuckstück mehr als fair und gegenüber der PL5 hat sie einige deutliche Verbesserungen. Danach kam eigentlich nichts mehr, ich nutze meine aus 2014 immer noch regelmäßig, wenn es sehr kompakt sein soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung