Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-2 Analog-Kamera - Striche auf entwickelten Fotos

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch, da es hier ja eigentlich um die OM-D und PEN Kameras geht. 

Neulich bin ich in die Analog-Fotografie eingestiegen und habe mir alte Olympus OM-2 gebraucht erworben, nach dem ich nun schon einige Jahre in der Digital-Fotografie mit einer Olympus OM-D E-M10 unterwegs bin. 

Mit der OM-2 waren direkt die passenden 24mm, 50mm u. 100mm Zuiko Objektive dabei. 

Nachdem ich mir einen Schwarz-Weiß-Film gekauft habe, habe ich dann direkt mit ein paar Testfotos losgelegt. Ich wollte vor allem testen, ob die Blendenlamellen der Objektive noch funktionieren.

Folgendes ist mir nun aufgefallen:

1. Ich habe auf vielen Bildern - objektivunabhängig - oben links komische Striche drauf. Ich kann leider nicht identifizieren, wie diese entstehen (Angehangen sind zwei Beispielfotos dazu)