Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Podcast „Was bewegt die Foto-Communities?“ mit Admin Andreas


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Ich war mal wieder in einem Podcast zu Gast und habe mit Charleen & Ben von PhotoWeekly über verschiedene Themen geplauscht:

Was bewegt die Foto-Communities? 

Technik-Talks, intensive Gespräche, starke Meinungen und viel Herzblut. Foto-Communities, wie Systemkameraforum, Fuji X Forum oder Leica Forum, sind die virtuellen Stammkneipen der echten Markenfans. Hinter der digitalen Theke sorgt Experte und Insider Andreas Jürgensen dafür, dass sich alle wohl fühlen und die Atmosphäre stimmt. 

Welche Geschichten er dabei in über 20 Jahren erlebt hat, ­welche Wellen Kameraneuheiten, wie die Leica M11, Canon EOS R7 oder Fujifilm X-H2S, in den Foren geschlagen haben und wo der Reiz bei Video-Live-Talks liegt, verrät er Charly Spilker und Ben Lorenz in der neuen Episode #20.

Ist sehr nett geworden, Hör-Empfehlung!

Verfügbar direkt hier (Player ist unten eingebunden) oder auf den bekannten Plattformen

  • Gefällt mir 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 15.7.2022 um 11:57 schrieb Andreas J:

Ich war mal wieder in einem Podcast zu Gast und habe mit Charleen & Ben von PhotoWeekly über verschiedene Themen geplauscht:

Was bewegt die Foto-Communities? 

Technik-Talks, intensive Gespräche, starke Meinungen und viel Herzblut. Foto-Communities, wie Systemkameraforum, Fuji X Forum oder Leica Forum, sind die virtuellen Stammkneipen der echten Markenfans. Hinter der digitalen Theke sorgt Experte und Insider Andreas Jürgensen dafür, dass sich alle wohl fühlen und die Atmosphäre stimmt. 

Ist sehr nett geworden, Hör-Empfehlung!

Ist sehr nett geworden.“ ? Wenn Olympus/OMDS noch nicht mal hier im Teaser vorkommt, wieso wird es dann hier überhaupt kommuniziert? Oder ist Andreas in so vielen Marken-Stammtischen engagiert, dass er nur eine kleine Auswahl hier nennen kann? Auch wenn wir natürlich nach wie vor nicht Marktführer sind mit OMDS, hätte ich mich doch gefreut, wenn das Oly-Forum im Titel mit genannt  würde ... vielleicht mal wieder eine Chance vertan? Oder steckt dahinter vielleicht sogar die Erwartung, sich als Inhaber von Leica-, Systemkamera- oder Fuji-Fotoforen renommierter darstellen zu können ? Immerhin hat Andreas im Podcast selbst dann sein - und unser - Oly-Forum und die Vorteile des M43 Formats erwähnt, einschließlich seines YouTube-Kanals Oly-Forum. 😉.

Kein Wunder, wenn wir bei DigitalFoto etc. auch kaum noch stattfinden.... 🤔 . Schade eigentlich ... 😒 Denn auch in diesem Podcast selbst sind viele Fotoforen verlinkt, auch dort sucht man das Oly-Forum als Link leider vergeblich - obwohl die Podcast Betreiberin Charly Spilker explizit angekündigt hatte, auch einen Link zum Oly-Forum in den Show Notes abzubilden. Gut immerhin, dass der Podcast selbst im Jahr 2022 zweimal auch auf Produkte aus unserer “Familie“ eingegangen ist, die OM-1 (#11) und die OM-5 (#26). Immerhin...😊. Und den Podcast “Fokussiert“ habe ich jetzt auch in meiner Podcast App abonniert. Ganz umsonst war der Hinweis also dann doch nicht...🤗

Lg, Saint-Ex

bearbeitet von Saint-Ex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier gepostet, weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert.

Im Teaser sind Foren genannt…

  • in denen ich tatsächlich der Inhaber bin (was für das Oly-Forum nicht zutrifft)
  • auch nur drei von sieben (u.a. Sony und Canon sind nicht erwähnt)
  • mit dem Prefix „wie“ um zu kommunizieren, dass es sich um Beispiele handelt

OK?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung