Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Olympus-Webinar vom 17.1.2023


Empfohlene Beiträge

Guten Tag
Es gab diese Woche ein Olympus-Webinar zum Thema Kameraeinstellungen
Ich konnte mich da leider nicht mehr anmelden.
Weiss jemand, ob es davon eine Aufzeichnung gibt und ob man die irgendwo gucken kann?

Danke für eine Info und schöne Grüsse
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Oggo:

Hi,

wenn es um die OM-1 geht, dann hast Du am 24.01. die nächste Chance.

https://events.eao.omsystem.com/lerne-dein-om1-menue-kennen

Diese solltest Du nicht verpassen, da es zoom events ohne Aufzeichnung sind.

 

Beste Grüße

Danke für deinen Hinweis, Oggo!
Nein, es ging nicht speziell um die OM-1, sondern eher allgemein um die Kameraeinstellungen - wohl eher für OM-D-Neulinge gedacht.
Habe leider das Hinweis-Mail von Olymus nicht mehr, das glaube ich via Newsletter kam.

Schöne Grüsse
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann war es diese Veranstaltung: https://events.eao.omsystem.com/lerne-deine-om-d-kamera-kennen

Einfach die Seite https://events.eao.omsystem.com im Auge behalten, manche Sachen werden öfter angeboten.

Das war auch in zoom, somit keine Aufzeichnung. Ich fürchte ohnehin, dass dort eher durch die OM-1 & OM-5 Menues gegangen wird.

Vielleicht ist die Olympus Akademie ein Anlaufpunkt für Dich: https://my.olympus-consumer.com/academy

https://my.olympus-consumer.com/academy/get_started/cameras

 

Es gibt aber auch unzählige Videos auf youtube und bei konkreten Fragen, hast Du ja auch hier eine prima Anlaufstelle.

Obs was taugt und was Du suchst, keine Ahnung:

Thomas hatte mal ein paar Serien kurz & knackig: https://www.youtube.com/@ThomasAdorffFotografie

Ansonsten wären noch die Bücher zu den speziellen Kameramodellen von Herrn Wagner zu empfehlen: https://booksagain.fotografierer.com/

LG

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Oggo:

Huhu,

dann war es diese Veranstaltung: https://events.eao.omsystem.com/lerne-deine-om-d-kamera-kennen

Einfach die Seite https://events.eao.omsystem.com im Auge behalten, manche Sachen werden öfter angeboten.

Das war auch in zoom, somit keine Aufzeichnung. Ich fürchte ohnehin, dass dort eher durch die OM-1 & OM-5 Menues gegangen wird.

Vielleicht ist die Olympus Akademie ein Anlaufpunkt für Dich: https://my.olympus-consumer.com/academy

https://my.olympus-consumer.com/academy/get_started/cameras

 

Es gibt aber auch unzählige Videos auf youtube und bei konkreten Fragen, hast Du ja auch hier eine prima Anlaufstelle.

Obs was taugt und was Du suchst, keine Ahnung:

Thomas hatte mal ein paar Serien kurz & knackig: https://www.youtube.com/@ThomasAdorffFotografie

Ansonsten wären noch die Bücher zu den speziellen Kameramodellen von Herrn Wagner zu empfehlen: https://booksagain.fotografierer.com/

LG

 

Super, Oggo, genau das wars!
Danke für die vielen Links, ich werde mir das gerne anschauen!
👍🙄👍

Gruss Robert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Webinar am 17.1. entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen.

Das Thema lautete "Lerne deine OM-D Kamera kennen inkl. Super Control Panel". Da hatte ich eine irgendwie strukturierte Vorstellung erwartet.

Tatsächlich hat Niels Häusler konkrete Fragen der Teilnehmer zu teilweise ziemlich speziellen Themen in der Bedienung der Kameras beantwortet (vieles zu stacking und bracketing). Das hat er mit bewunderswerter Kompetenz gemacht und ist zwischen den Menüs der verschiedenen Kameramodelle und deren Varianten sehr flexibel hin- und hergesprungen. Wenn man sich aber mit diesen Themen (noch) nicht so intensiv beschäftigt hat, waren diese Antworten nicht so einfach nachzuvollziehen.

Offensichtlich war ich mit meiner Einschätzung nicht ganz alleine. Die Teilnehmerzahl reduzierte sich ziemlich schnell von ca. 70 auf ca. 40 Teilnehmer, und die Kommentare im Chat gingen in die Richtung, in der ich hier auch argumentiere.

Ich bin mal gespannt, was am kommenden Dienstag (24.1.) passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dampflokfan:

Das Webinar am 17.1. entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen.

Das Thema lautete "Lerne deine OM-D Kamera kennen inkl. Super Control Panel". Da hatte ich eine irgendwie strukturierte Vorstellung erwartet.

Hallo dampflokfan
Vielleicht erfahren wir am 31. Januar hier noch Genaueres:
https://events.eao.omsystem.com/how-i-setup-my-om-d-camera-nationalcamera

Ist allerdings in Englisch!

Have a nice day und beste Grüsse
Robert
🥸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pergamon:

Hallo dampflokfan
Vielleicht erfahren wir am 31. Januar hier noch Genaueres:
https://events.eao.omsystem.com/how-i-setup-my-om-d-camera-nationalcamera

Ist allerdings in Englisch!

Have a nice day und beste Grüsse
Robert
🥸

Vielen Dank für den Tipp. Die Sprache ist eher nicht das Problem, wohl eher die Uhrzeit.

Allerseits noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung