Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cesme - türkische Ägäis Küste


Spanksen

Empfohlene Beiträge

Nach Kappadokien möchte ich Euch gerne den nächsten Ort in der Türkei fotografisch näher bringen. Cesme liegt an der Agäis Küste und ungefähr 70km von Izmir, der drittgrößten Stadt der Türkei, entfernt. Die Halbinsel ist eigentlich kein typischer Touristenort wie Antalya oder Side sondern eher ein Rückzugsort für die Sommerferien vieler Türken aus Istanbul und Izmir, aber besonders der Ort "Alacati" ist in den letzten Jahren wegen seiner kleinen Gassen und dem herrlichen Kitsch durch Instagram und Tik Tok zum absoluten Publikumsmagneten für Reisende aus aller Welt geworden. Nun keine großen Worte mehr, viel Spaß mit den Bildern. Erstmal alles Rund um die Dörfer in Cesme

Ildir.jpg

Tinnum-Bronx-18.jpg

Murat-12.jpg

Murat-11.jpg

Braut.jpg

Cesme-12.jpg

Cemse-5.jpg

Cemse.jpg

Cesme-4.jpg

Cesme-8.jpg

Izmir-3.jpg

Cesme-26.jpg

Ildir-6.jpg

Last-Day.jpg

Cesme-25.jpg

Cesme-28.jpg

Cesme-74.jpg

 

bearbeitet von Spanksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun einmal das herrlich farbenfrohe, etwas kitschige (und superteuere) Dorf Alacati, welches in den 70er Jahren vor allem bei amerikanischen Windsurfern sehr beliebt war. Heute der Magnet für unheimlich viele Influencer.

Ildir-8.jpg

Cesme-6.jpg

Cesme-8.jpg

Cesme-41.jpg

Cesme-11.jpg

Cesme-89.jpg

Cesme-53.jpg

Cesme-78.jpg

Cesme-75.jpg

Cesme-28.jpg

Cesme-30.jpg

facebook-14.jpg

Cesme-53.jpg

 

Cesme-38.jpg

Cesme-84.jpg

Cesme-87.jpg

Cesme-5.jpg

Cesme-27.jpg

facebook-8.jpg

Cesme.jpg

Cesme-8.jpg

Cesme-2.jpg

Cesme-72.jpg

 

bearbeitet von Spanksen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau Murat, wieder Bilder nur "vom Feinsten"...

Wie gut für uns, daß Du damals beim Einstieg in MFT keine Ahnung von Sensorgrößen hattest und heute einfach das Beste aus unserem "Amateurequipment" machst - wie viele tolle Bilder wären uns entgangen...

Dir eine gute Woche 👍...

Gruß

Dietmar 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kultpix:

Klasse Bilder Murat! 👍👍👍

Welche Objetive kamen zun Einsatz?

Grüße
Stef@n

Dank Dir Stefan. Da kam wirklich alles mögliche zum Einsatz, vom Nisi 9mm2.8,  17mm1.8 über das 12-40, Sigma 56mm1.4 bis zum 60er Makro. Die allermeisten Bilder aber sind mit dem 25mm1.2 entstanden, mein Lieblingsobjektiv, gerade bei Low Light Situationen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

Dank Dir Stefan. Da kam wirklich alles mögliche zum Einsatz, vom Nisi 9mm2.8,  17mm1.8 über das 12-40, Sigma 56mm1.4 bis zum 60er Makro. Die allermeisten Bilder aber sind mit dem 25mm1.2 entstanden, mein Lieblingsobjektiv, gerade bei Low Light Situationen.

Danke für die Info! Ich hatte den Verdacht, dass Bilder dabei sind, die mit dem Laowa 6mm gemacht wurden. Die scheinen dann mit dem Nisi 9mm gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Fotos!

Wir waren in den 80igern mehrere Jahre auf zwei- bis vierwöchigen Touren in der Türkei, auch bis zum Van-See. Mit dem eigenen Auto und Zelt: wir haben hauptsächlich Vögel beobachtet. Schade, dass es so anders geworden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb igr:

Super schöne Fotos!

Wir waren in den 80igern mehrere Jahre auf zwei- bis vierwöchigen Touren in der Türkei, auch bis zum Van-See. Mit dem eigenen Auto und Zelt: wir haben hauptsächlich Vögel beobachtet. Schade, dass es so anders geworden ...

Aber Vögel gibt es immer noch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung