Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb rz70:

Ich verstehe nicht, dass solche einfachen Anfragen, wo wirklich nichts an Wissen vorhanden sein muss, innerhalb von ein paar Stunden beantworten werden.

Ich vermute, das wird daran liegen daß sie wohl ein wenig überarbeitet/unterbesetzt sein werden. So wie das mittlerweile fast überall leider der Fall ist. Ist natürlich keine gute Entschuldigung, aber zumindest eine Erklärung.

Pünktlich heute (am Samstag! 💪) hab auch ich Post vom Support bekommen, allerdings noch nicht meine Garantieserien-Nummern... aber immerhin tut sich mal was.

Persönlich kann ich schon mit etwas längeren Antwortzeiten leben, wenn ich weiß _daß_ eine Antwort kommen wird. Mich hat's nur irritiert weil ich die Firma noch nicht kannte und mir ein wenig unsicher war.

https://www.oly-forum.com/topic/37448-bestellung-beim-om-shop-lieferung-kontakt/page/3/#findComment-655993

vor 44 Minuten schrieb Resident Geardo:

allerdings noch nicht meine Garantieserien-Nummern... aber immerhin tut sich mal was.

Schau mal nach, ob die Verlängerung schon aktiviert wurde... evtl. erhältst Du gar keine Seriennummer und der Service erledigt das für dich.

https://www.oly-forum.com/topic/37448-bestellung-beim-om-shop-lieferung-kontakt/page/3/#findComment-655996

Das mit der Garantieverlängerung hat sich ja bei der OM-5 Mark II erübrigt: die wird gleich bei der Registrierung der Kamera automatisch aktiviert 👍

Ich kann bis jetzt nicht klagen über den Support, ob bei Bestellungen oder Nachfragen, alles wurde schnell geliefert bzw. geklärt.

Als das neue 100-400 II mm kam habe ich es sofort vorbestellt, kurz vor Erscheinen (2 Tage) kam eine Aktion für das 150-600mm wo ich mich dann umentschieden hatte, nur war das Geld dann schon für Ersteres blockiert. Innerhalb von einem Tag kam die Stornierung.

Das Cashback für das 150-600 mm hat etwas länger gedauert, blieb aber im Rahmen der angekündigten Fristen. Es "hing" zwischendurch bis zur "Genehmigung", eine Nachfrage wurde auch schnell beantwortet und mit Krankheit und Personalmangel begründet.

Was man ja auch oft hört das Bestellungen eher da sind als die E-Mail mit der Rechnung und Versandbestätigung, das wird bestimmt auch am Personalmangel liegen.

Aber um so größer ist die plötzliche Freude über das unerwartete Paket ...

https://www.oly-forum.com/topic/37448-bestellung-beim-om-shop-lieferung-kontakt/page/3/#findComment-656001

vor 9 Stunden schrieb Resident Geardo:

Ich vermute, das wird daran liegen daß sie wohl ein wenig überarbeitet/unterbesetzt sein werden. So wie das mittlerweile fast überall leider der Fall ist. Ist natürlich keine gute Entschuldigung, aber zumindest eine Erklärung.

Pünktlich heute (am Samstag! 💪) hab auch ich Post vom Support bekommen, allerdings noch nicht meine Garantieserien-Nummern... aber immerhin tut sich mal was.

Persönlich kann ich schon mit etwas längeren Antwortzeiten leben, wenn ich weiß _daß_ eine Antwort kommen wird. Mich hat's nur irritiert weil ich die Firma noch nicht kannte und mir ein wenig unsicher war.

Da das eigentlich seit ein paar Jahren der Normalzustand ist, sollte man vielleicht mal was ändern? Außer man kann nicht.
Ich verstehe halt als Unternehmer nicht, warum man einfache Anfragen nicht einfach schnell beantwortet. Am einfachsten ist es, Seriennummern direkt beim Kauf versenden. Geht ja ab und zu auch beim OM System. Ich persönlich halte den Laden einfach für von Grunde auf schlecht organisiert. Ist ja bei Test & Wow das gleiche (siehe Threads hier). Wenn man das als OM Kunde weiß (so ist es bei mir), dann macht mir das nicht viel aus. Aber als Neukunde würde ich mir da schon meine Gedanken machen. Sony z.B. Antwortet immer innerhalb von 2-3 Tagen ausführlich. 

Bestellungen kamen hier übrigens auch immer schnell und pünktlich an. Die Versandnachricht meistens erst danach. 😉 

https://www.oly-forum.com/topic/37448-bestellung-beim-om-shop-lieferung-kontakt/page/3/#findComment-656034

vor 5 Stunden schrieb rz70:

Da das eigentlich seit ein paar Jahren der Normalzustand ist, sollte man vielleicht mal was ändern? Außer man kann nicht.
[...] Wenn man das als OM Kunde weiß (so ist es bei mir), dann macht mir das nicht viel aus. Aber als Neukunde würde ich mir da schon meine Gedanken machen.

Sollten sie definitiv, ja. v.A. weil es ja auch personelle Resourcen bei denen bindet wenn sie jeder 2. Garantie-Registrierung händisch nachlaufen müssen. Im Zeitalter der Digitalisierung sollt man meinen daß es einfach wäre sowas zu automatisieren... am besten so daß die Kundschaft gar nix mehr händisch eintragen muß sondern alles automatisch geregelt wird. Und ja, als Neukunde beunruhigt es einen durchaus oder schreckt vielleicht auch Leute ab.

• Gefällt mir 1
https://www.oly-forum.com/topic/37448-bestellung-beim-om-shop-lieferung-kontakt/page/3/#findComment-656037