Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-Stammtisch Hannover / Spaziergang durch Hildesheim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen 🙂
Notiert Euch schon mal den nächsten Termin am 5. Juli.
Wir haben einen fotografischen Spaziergung durch Hildesheim geplant, der dann traditionsgemäß am Stammtisch endet - Details folgen.

auch hier die  Teilnehmerliste

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 1
https://www.oly-forum.com/topic/41203-om-stammtisch-hannover-spaziergang-durch-hildesheim/

• 1 month later...

Hallo liebe Forumskolleginnen und Kollegen

Wir wollen uns ja am 5. Juli in Hildesheim zum Fotowalk/Stammtisch treffen.  An diesem Wochenende finden aber auch die "Hildesheimer Wallungen" statt. Die Wallungen ist ein Kunstfestival, welchen bei uns in 2jahres Rhythmus auf den historischen Wallanlagen und drumherum stattfindet

Das bringt dann meine Organisation durcheinander, weil bestimmte Teile der geplanten Runde als Veranstaltungsgelände gesperrt sein werden.

Somit möchte ich dieses zur Diskussion stellen.

Treffpunkt wäre morgens um 09:30 an der Bischofsmühle in Hildesheim

Der Fotowalk geht dann über den Magdalenengarten, Michaeliskirche, Marktplatz, Andreasplatz, (oder Brühl/Fachwerkviertel), Dom und dann wieder zur Bischofsmühle. Das sind ca 2,5-3km

Meine Frage an Euch ist...wollen wir das dieses Mal etwas anders machen?  Ich habe mir Themen vorgestellt

z.B.   der Magdalenengarten hat einen schönen Rosenanteil. Da könnte doch das Thema "Rosen" sein.

Auf dem Marktplatz ist Sonnabends Wochenmarkt. Also wäre das Thema "Streetfotografie"

Beim Fachwerkviertel und Dom fällt mir/uns bestimmt noch was ein

Als Restauration hatte ich "Die Insel" an der Bischoffsmühle geplant. Die haben bis 14:00 Mittagstisch.

Die Wallungen sind danach und natürlich auch für Abends interessant. Wenn wir das so machen würden, könnte jeder für sich über den obrigen Link Karten besorgen.

Oder aber, wir bauen die Wallungen in den Fotowalk ein und nach dem Stammtisch in der „Alten Pathologie“ gehen wir zusammen nochmal zum Dom.

Auf Eure Meinungen/Vorschläge bin ich gespannt..... LG Michael

• Gefällt mir 2
Am 15.5.2025 um 14:03 schrieb flying_meikel:

z.B.   der Magdalenengarten hat einen schönen Rosenanteil. Da könnte doch das Thema "Rosen" sein.

Auf dem Marktplatz ist Sonnabends Wochenmarkt. Also wäre das Thema "Streetfotografie"

Beim Fachwerkviertel und Dom fällt mir/uns bestimmt noch was ein

Als Restauration hatte ich "Die Insel" an der Bischoffsmühle geplant. Die haben bis 14:00 Mittagstisch.

Die Wallungen sind danach und natürlich auch für Abends interessant. Wenn wir das so machen würden, könnte jeder für sich über den obrigen Link Karten besorgen.

Das klingt für mich nach einem guten Plan! 

• Danke 1
  • 3 weeks later...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung