Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMDS-Stammtisch in Hamburg - letzter Stammtisch in 2025!

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Nordlichter!

Wir sollten uns kurz vor Jahresende nochmal zu einem Stammtisch treffen. Damit wir nicht zu heftig mit Weihnachtsfeiern etc. kollidieren, treffen wir uns bereits am 

Freitag, der 07.11.2025, ab 17:00 Uhr.

Wo: Wildes-Fräulein (http://wildes-fraeulein.de/)

Überseeboulevard 2

20457 Hamburg / Hafencity

Wir starten wie immer schon um 17:00 Uhr.

Hier eine kleine Wegbeschreibung:

http://bit.ly/2EU6F7D

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U4 bis Überseequartier.

Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand.

Damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wieviele wir an dem Abend sein werden, tragt Euch bitte in die Nuudle-Liste ein. Sollten sich wesentlich mehr als 35 Teilnehmer anmelden, müssen wir schauen wie wir das organisiert bekommen. 

Teilnehmerliste

Nils wird leider nicht dabei sein! Ja, ich finde das auch sehr schade, aber da lässt sich leider nicht ändern, er wird bis Anfang nächsten Jahres keine Zeit mehr dafür finden. 

Wir werden natürlich trotzdem versuchen spannende Hardware mitzubringen. Wer noch etwas spezielles ausprobieren möchte, ob Objektive oder Kameras, möge das bitte rechtzeitig sagen.  Wir versuchen das irgendwie zu organisieren.

Also, bringt Kameras und Bilder mit, und kommt reichlich!

Herzliche Grüße,
Martin

https://www.oly-forum.com/topic/43082-omds-stammtisch-in-hamburg-letzter-stammtisch-in-2025/

vor 9 Minuten schrieb Goodi:

Viel Spaß beim Schnacken, da bin ich noch in Zimbabwe auf der Jagd nach guten Bildern.

Danke!
Wenn Du wieder im Lande bist, müssen wir dringen schnacken! Zimbabwe steht auf der Liste der potentiellen Ziele!

• Gefällt mir 1

Moin, es ist wie verhext, ich habe gerade an diesem Termin wieder keine Zeit(Theater). Ich hatte gehofft endlich wieder einmal dabei sein zu können, nun hoffe ich auf 2026.

Trotzdem, euch allen viel Spass.

Viele Grüße Holger

Am 23.9.2025 um 19:17 schrieb Martin Groth:

Danke!
Wenn Du wieder im Lande bist, müssen wir dringen schnacken! Zimbabwe steht auf der Liste der potentiellen Ziele!

Gerne. Freu mich schon. Hier sind die Camps in die ich gehen werde

https://www.wildernessdestinations.com/africa/zimbabwe/mana-pools-national-park/ruckomechi-camp

https://www.wildernessdestinations.com/africa/zimbabwe/hwange-national-park/little-makalolo

bearbeitet von Goodi
  • Danke 1
vor einer Stunde schrieb Goodi:

Vielen Dank!

Leider liegen die Camps deutlich über unseren Möglichkeiten. Aber es gibt sicher Alternativen.

vor 2 Stunden schrieb Martin Groth:

Vielen Dank!

Leider liegen die Camps deutlich über unseren Möglichkeiten. Aber es gibt sicher Alternativen.

Ja, ich habe eben einen Film über Manapools gesehen. Da werden viele verschiedene Unterkünfte erwähnt. Ja die Camps sind nicht günstig, deshalb bin ich nur 6 Tage unterwegs. Mehr Zeit habe ich im Moment nicht.

• Danke 1
  • 2 weeks later...
Am 24.9.2025 um 18:11 schrieb hollym:

Moin, es ist wie verhext, ich habe gerade an diesem Termin wieder keine Zeit(Theater). Ich hatte gehofft endlich wieder einmal dabei sein zu können, nun hoffe ich auf 2026.

Trotzdem, euch allen viel Spass.

Viele Grüße Holger

Aufgrund einer kleinen Planänderung nehm ich jetzt doch eine Zeit lang teil.

Viele Grüße Holger

• Gefällt mir 3
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesmal dabei sein darf. In die Nudle-Liste habe ich mich vorsorglich eingetragen OM-1 nutze ich seit Juli 2022 und lerne immer noch dazu. Interessieren würde mich die Erfahrung der Verbesserungen in der OM-1 II, insbesondere der Autofocus. Vielleicht kann ich Teilnehmer dazu fragen?

vor 4 Stunden schrieb Skorpion48:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesmal dabei sein darf. In die Nudle-Liste habe ich mich vorsorglich eingetragen OM-1 nutze ich seit Juli 2022 und lerne immer noch dazu. Interessieren würde mich die Erfahrung der Verbesserungen in der OM-1 II, insbesondere der Autofocus. Vielleicht kann ich Teilnehmer dazu fragen?

Klar doch! Wäre klasse, wenn Du es schaffen würdest. Wir sehen uns am Freitag!

• 2 weeks later...

Liebe Hamburger Fotofreunde,

am vergangenen Wochenende schon habe ich mir eine üble Erkältung aufgesackt und meine Hoffnung, die bis heute erledigt zu haben, hat sich nicht erfüllt. Bevor ich den Stammtisch heute Abend in Grund und Boden huste, sage ich schweren Herzens ab. Schade, ich habe mich drauf gefreut. Aber ‚es is wie es is‘ und lässt sich nicht ändern.

Neuer Versuch dann im Frühjahr, falls ich den Rhythmus richtig verstanden habe.

Euch wünsche ich einen interessanten und fröhlichen Abend!

Liebe Grüße,

Frank

vor 27 Minuten schrieb Frank_J_HH:

am vergangenen Wochenende schon habe ich mir eine üble Erkältung aufgesackt und meine Hoffnung, die bis heute erledigt zu haben, hat sich nicht erfüllt. Bevor ich den Stammtisch heute Abend in Grund und Boden huste, sage ich schweren Herzens ab. Schade, ich habe mich drauf gefreut. Aber ‚es is wie es is‘ und lässt sich nicht ändern.

Moin Frank,

sehr schade, aber besser so, als wenn Du heute Abend die Virenschleuder machen würdest. Gute Besserung, und beim nächsten Mal klappt es dann sicher.

Herzliche Grüße

Martin

• Gefällt mir 1

Moin Martin,

war gestern wieder ein schönes Treffen, vielen Dank für die Organisation.

Tat mir schon leid, dass ich früher los musste, aber das Theaterstück im Altonaer Theater der Untertan hat sich gelohnt und war aus gegebenen Gründen auch ziemlich aktuell.

In diesem Sinne bis zum nächsten Treffen (hoffentlich).

Viele Grüße Holger

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung