Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

BUG OM-D


Empfohlene Beiträge

Kann immer den den gleichen Fehler reproduzieren: OM-D mit Batteriegriff Ich shoote mehrere hundert Bilder ohne die CAM auszumachen Dauer ca. 45-60 Minuten ... Dann geht der Auslöseknopf am Batteriegriff nicht mehr "halb" zum Drücken sondern löst ohne Fokussierung sofort aus. Am Auslöseknopf an der OM-D selber bleibt das Auslöseverhalten korrekt. Ich schalte die Kamera aus, warte ein oder zwei Minuten und das Phänomen ist verschwunden. Habe ich jetzt bestimmt 7 oder 8 Mal gehabt. Hoffe ich hab es verständlich formuliert ... Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob das ein Bug ist oder schlicht ein defektes Teil, ist ja wohl noch zu klären. Derartige Fehler, die nach dem Ausschalten dann verschwinden, sind möglicherweise thermisch bedingt, das kann z.B. ein fehlerhaftes Bauelement sein. Wenn sich hier keine Leidensgenossen finden, würde ich das Teil einfach reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu sagen, es war immer in einer warmen Umgebung, entweder im Club oder draussen in warmer Sonne auf dem Fussballfeld. Problem trat übrigens auch am Auslöseknopf am Gehäuse ebenfalls auf .... Hab nochmals nachgeschaut, es waren immer so ca. 500 Bilder in etwa 60 Minuten .... Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard, ein bisschen verrückt bist Du schon, oder? Aber eigentlich ja auch nicht, denn Olympus gibt uns ja ein Werkzeug an die Hand, das extreme Situationen aushält. Danke für den anschaulichen Nachweis! Aber die andere Richtung musst Du jetzt bitte nicht austesten und die E-M5 auf den Grill legen... Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung