Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Noch ein Neuer ...


wsausw

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier kommt noch ein Neuer. Bin zwar schon einige Zeit Mitglied im Forum - aber bis jetzt nur als passiver Leser. Was Olympus angeht, gehöre ich wohl eher zu den Alten. Habe vor über 30 Jahren mit einer OM-2 angefangen, dann Ende der Achtziger auf eine OM-4T aufgerüstet. Um 2000 herum fing dann für mich mit der C-3030 das digitale Zeitalter an. Und seit einigen Jahren bin ich mit einer E-400 und einer einfachen mju 800 unterwegs. Jetzt wird's Zeit, mal wieder aufzurüsten. Nur wohin? Ich habe mit Interesse die Beiträge zum Thema "OM-D oder E-5 ?" gelesen. Die OM-D reizt mich schon, weil sie mich an die 'guten alten Zeiten' mit der OM-4 erinnert. Andererseits würde ich gerne bei FT bleiben - dann könnte ich wenigstens meine vorhandenen Objektive weiter nutzen. Vielleicht sollte ich einfach auf die neue E-7 warten, von der hier gemunkelt wird, sie sei kompatibel mit mFT und FT? Jetzt hoffe ich, hier im Forum noch viel Interessantes zu finden, was mir dann vielleicht die Wahl erleichtert. So, und nun wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr! Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfram! Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Auch ich bin neu hier. Ich habe eine ähnliche fotografische Vita, nur bei mir wars eine Nikon FM2 mit ähnlichen Proportionen wie eine OM. Mein Kumpel hatte ein OM10 und wir sind oft in Hamburg durch die Straßen gezogen ;-). Da Du bezüglich Deiner fotografischen Zukunft schwankst: Ich hatte jüngst das Gleiche durchgemacht und hatte mich nach langem Überlegen für mft entschieden und meine E-500 verkauft. Eine PEN/OMD passt auf jeden Fall besser zu Dir (bzw. zu Deiner fotografischen Vergangenheit) als eine große Profi-FT. Wenn Du Deine FT-Linsen behalten möchtest kannst Du Dir auch günstig gebraucht den entsprechenden FT-Adapter besorgen. Viele Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Servus Wolfram, ein herzliches WILLKOMMEN aus der Oberpfalz/Bayern nach Wildberg. Bin auch mit der ALTEN OM-Serie OM-! und O-2 zur Fotografie gekommen. Warte auch auf die E-7 und wünsche dir hier eine sehr gute Zeit und immer GUT LICHT. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung