Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umsteiger...


lytze

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen aus dem Saarland, nach einigen Umwegen bin ich mittlerweile (fast) bei Olympus gelandet - noch ist meine E-M5 auf dem Weg zu mir. Ich werde mich die nächsten Wochen dann so nach und nach einarbeiten, ein 14-tägiger Langlauf-Urlaub in Norwegen wird mir hoffentlich ausreichend Zeit, Muße und Motive geben. Und bei den sicherlich auftauchenden Fragen weiß ich ja, wo ich mich hinwenden kann. Zunächst aber schon mal ein Danke-Schön für das "heimliche Lesen im Hintergrund" der letzten Tage.... Tschüß lytze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ernest: Mondorf - Besseringen = Katzensprung @alle: Danke für's Willkommenheißen! Ja, der Schnee-Urlaub in Norwegen soll neben dem sportlichen und dem geselligen Element natürlich auch dem Kennenlernen des neuen Spielzeug dienen. Und nachdem ich hier im Forum schon etwas herumgestöbert habe, werde ich auch ein Stativ und den Fernauslöser mitnehmen, denn unsere Hütte steht weitab der Zivilisation und deren Lichtverschmutzung auf einer recht einsamen Hochebene - ich will mal versuchen, mich an Sternhimmelaufnahmen zu wagen (mit dem 9-18 mm). Und wegen der angesprochenen Hüfttasche für unterwegs: Da weiß ich noch nicht, ob ich ihr (und mir) das antun soll. Nicht dass ich garnicht mehr mit dem Langlaufen weiterkomme. Vielleicht lieber die kleine Kompakte in der Hosentasche für die Schnellschüsse, und für die Pausen und den Feierabend die Neue im Rucksack. Ich werde dann berichten - und wahrscheinlich jede Menge Fragen mitbringen... Aber erst muss sie mal geliefert werden! Morgen... lytze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Danke Euch für die Grüße und die Tipps. Neben der schnellen Greifbarkeit ist aber auch eine gute Polsterung erforderlich, damit ich weder mich noch das schöne neue Teil verletze. Aber A propos Norwegen und Hütte weitab der Zivilisation und damit auch der Lichtverschmutzung nachts: Ich hoffe, dass ich Gelegenheit für Sternhimmelaufnahmen bekomme - vielleicht sogar Polarlichter! Deswegen packe ich auch ein Stativ und den Fernauslöser ein (und für mich eine fette Daunenjacke). Ich werde dann berichten. lytze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung