Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kauf Zuiko digital 50-200 alt oder besser SWD ???


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mir auch gern ein Zuiko Digitral 50-200 mm zulegen. habe die E-3 als Body. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, da die Preise ja recht beachtlich sind.. Gebraucht gibt es ddie alte Version des 50-200 schon recht günstig. Aber meine Frage ist, welches denn nun besser wäre. Die alte Version oder die neue SWD Version und worin nun genau die Unterschiede liegen.. Bis wieviel € würdet ihr höchstens für die alte Version bezahlen ?? Bin mir da noch recht unschlüssig.. Viele Grüße Littlegideon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir so pauschal wohl niemand beantworten, ohne deine bevorzugten Einsatzgebiete zu kennen. Wenn du den schnellen SWD-AF brauchst, weil du z.B. Sport, Tiere in Bewegung o.ä. fotografieren willst, kauf die SWD-Variante. Wenn du auf den schnellen AF verzichten kannst, tut es sicherlich auch die günstigere Variante ohne SWD. Ich für meinen Teil hab mir die Variante mit SWD geleistet, zusammen mit dem 12-60er eine unglaubliche flexible, extrem flotte und dabei vergleichsweise kompakte Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also wir nutzen das 50-200 im Theater unter eher zweifelhaften Lichtverhältnissen - da ist SWD schon praktisch Pflicht. Aber auch so würde ich (mit einer aktuellen Kamera) eigentlich gar nicht über die non-SWD-Variante nachdenken, irgendwann wird man vermutlich dazu kommen, dass man sich ärgert nicht das SWD zu haben - und das 50-200 ist schon merklich langsamer ohne SWD (der Unterschied zwischen 14-54 und 12-60 ist lange nicht so deutlich). Aber wenn man sparen muss.... Das alte habe ich in letzter Zeit immer so um die 500 Euro im Angebot gesehen. Angeblich wurde aber auch schon die SWD-Variante für nur wenig mehr verkauft - siehe:Gebrauchtpreissammlung (da ist die SWD-Version sogar billiger - aber es ist auch nur eins bewertet - statistisch also nichtssagend) Entscheiden musst Du natürlich selber. Andy telefotografierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Mit drei asphärischen Linsenelementen liefert dieses Objektiv über den gesamten Brennweitenbereichscharfe, kontrastreiche Bilder in hoher Qualität. Das Objektiv ist mit einer Hochgeschwindigkeits-Floating-Technik für das Schärfesystem ausgestattet, das Nahaufnahmen bis zur maximalen Vergrößerung von 0,26fach (35-mm-Äquivalent: 0,52fach) ermöglicht. Die Lichtstärke von 1:2,8 – 3,5 erweitert die Aufnahmemöglichkeiten. The Four Thirds System is a new standard, with the potential of digital photography can be fully exploited. The light is almost linearly to the surface of the image sensor directed to provide optimal images that are up to the edges sharp and clear. Also the lens mount is standardized, so that you can combine at will compatible lenses and cameras, without being set to a single manufacturer. The Four Thirds System makes every photographic application more exciting and more powerful.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

more powerful 642-067.
Sorry für das OT Bitte was soll der komische Link zum Exam-builder ? Soll das Deine Sig sein ? Deine Telefonnummer ? Oder Schleichwerbung ? Ich seh darin keinen Nährwert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wieviel € würdet ihr höchstens für die alte Version bezahlen ??
500 € ! .....ob alt oder SWD, das auf jedenfall schneller ist, wäre es mir egal, denn das alte war eigentlich schon schnell genug. Gruss, Pierre, ...der das alte an der E-3 mit vollster Zufriedenheit und Schnelligkeit einsetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung