Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schwertlilienrüssler

Peter Pipka
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hier ein zweiter Versuch den Käfer etwas besser ins Bild zu rücken. Kamera: Olympus E-3 Objektiv Sigma 150 mm 1:2,8 Zwischenring: Olympus EX-25 Belichtungszeit: 1/200 Sek Blende: 8 Bildstabilisator: AUS Belichtungskorrektur: +0,0 Rauschunterdrückung : AUS ISO 800 RAW Entwicklung Stativ

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ja, das ist imho besser, die Platzierung ist super. Hätte noch einen Tick mehr Raum nach oben gelassen, aber wirklich nicht viel. Die Farben sind nicht mehr ganz so toll wie bei der ersten Version, aber immer noch "herrlich" ungewöhnlich. Leider ist die Schärfentiefe imho nicht ganz ausreichend, der Kopf des Insekts nicht ganz scharf (nur die Fühler) bzw. auch ein "Arm" vor dem Gesicht. ** Gruß, Ulf. P.S.: Aber, lieber Peter, sehe es gerade: zum jetzigen Zeitpunkt hast Du 3 Bilder im Wettbewerb!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter sehr Interessante Makro und fast scharf. Etwas weniger Frontal hätte mehr des Objekts gezeigt und mehr Schärfe am Käfer. So hat man zwar mehr Raum in der Tiefe aber wenig Schärfe an den Interessanten Punkten. Meine Wertung Idee, Spannung * Aufbau * Grüße Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dank des Lichts ein sehr stark plastisch wirkendes Makro. Es gefällt mir sehr gut - nur etwas mehr Schärfe am Käferkopf hätte ich mir noch gewünscht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was es nicht allers für Tierchen gibt... Gut, dass der Käfer Schwertlilienrüssler heißt, sonst hätte ich den Untergrund gar nicht erkannt :-) *** von mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung