Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Libelle, ganz klein

Peter Pipka
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Diese kleine Libelle habe ich an einem Hang, ca 100 Meter neben einem See entdeckt. Um sie zu Fotografieren musste ich den Hang halb hinunter klettern. Da war es mir nicht möglich ein Stativ einzusetzen. Somit ist das eine Freihand Aufnahme. Kamera: Olympus E-3 Objektiv Sigma 150 mm 1:2,8 Belichtungszeit: 1/320 Sek Blende: 10 Bildstabilisator: EIN Belichtungskorrektur: -0,3 Rauschunterdrückung : AUS ISO 320 RAW Entwicklung Freihand

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke für die Sterne. Aber da ist doch das alte Thema. Schreibt doch einen Text dazu und einen Namen. Traut euch ruhig. Aber dann kann man sich über die Bewertung doch viel mehr freuen. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein wunderschönes Bild einer schönen Libelle - aber mir ist mal wieder zuwenig Welt drumherum. Ach hätte doch oLi mir nicht so einen Floh von der Umwelt ins Ohr gesetzt.... Ein wenig stört mich auch die Blattführung - ich finde die hätte entweder waagerecht oder ins Eck gehört - muss man sich aber ansehen wie das wirkt. Andy PS: na lass mich doch erstmal fertig schreiben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy. Waagerecht wehre sogar möglich gewesen. Ich habe das Original in diese Position gedreht. Es war eigentlich waagerecht. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Libelle ist sehr schön, auch gut platziert, nur die Welt fehlt weitestgehend. Und die hellen Halme in der Unschärfe lenken imho zu sehr ab. ** Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, Libellen zu erwischen ist schon recht schwierig - dass dabei mal ein heller Halm ins Bild kommen kann, ist sicherlich zu verschmerzen - auch wenn er wie hier etwas ablenkt. Ist halt Natur und kein Studiofoto. Optimaler wäre es aber sicher gewesen, wenn du die Libelle mehr von vorne, also quasi ins Gesicht fotografiert hättest. War sicherlich nicht möglich, das Bild wäre aber dann "spannender" gewesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.