Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Motocross II



Hallo zusammen,

hier ein zweiter Versuch eines Mitziehers beim Abheben.

Aufgenommen mit dem 2.8/40-150er.

Viele Grüße

Andreas


Empfohlene Kommentare

 . . .geht für mich schon über einen Versuch hinaus. Ein gutes Bild. Schönes Detail ist der Blick des Fahrers in Richtung Kamera.  Das führt zusätzlich aus der Bewegung hinaus.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

 

. . .geht für mich schon über einen Versuch hinaus. Ein gutes Bild. Schönes Detail ist der Blick des Fahrers in Richtung Kamera. Das führt zusätzlich aus der Bewegung hinaus.

 

 

 

 

 

Grüße

 

 

Axel

 

Vielen Dank Dir Axel!

Ich bin immer am ausprobieren, deshalb "Versuch". Hier hatte ich glück, dass der Fahrer mich registrierte und es zum ganz kurzen Blickkontakt kam.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Krass gutes Foto. Aber diese Tonung ist überhaupt nicht mein Fall. Furchtbar kalt, künstlich und steril. Deine Naturfarbenfotos zu Moto-Cross vermitteln mir das "wahre Feeling" besser...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Olysseus und Jürgen!

ich bin mir bewusst, dass die s/w-Umwandlung mit Tönung nicht jedermanns Geschmack ist, vielleicht sogar dem Großteil an Betrachtern nicht gefällt. Trotzdem (oder auch gerade deshalb) bin ich sehr dankbar über euer feedback!

Zur Zeit habe ich einen innerlichen "Zwang" Dinge in s/w umzuwandeln wenn Farbe für mich nicht bildentscheident oder sogar ablenkend (hier der HG) ist. Diese Phase wird sich aber sicherlich wieder legen.

Viele Grüße und Danke nochmals

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze hier ist genau das Gegenteil der Fall. Die Tonung drängt sich effektvoll auf und wird quasi schon bildbestimmend ohne irgendeine "Aussage" zu stützen...

Link zu diesem Kommentar

 

Ich schätze hier ist genau das Gegenteil der Fall. Die Tonung drängt sich effektvoll auf und wird quasi schon bildbestimmend ohne irgendeine "Aussage" zu stützen...

 

Du kritisierts also nur die Tonung nicht die s/w Umwandlung?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, du versiehst gerne deine Bilder mit blauer Tonung. Ich persönlich empfinde selbst "normale" schwarz-weiß Umwandlungen meist als reine Liebhaberei von BEA-Spielchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie gut dass gerade über die beliebtesten Bilder diskutiert wird, denn Dein toller Mitzieher ist mir bisher glatt entgangen. Hier gefällt mir nicht nur die 1A Technik sondern auch die Bearbeitung ganz ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Dein Schreiben und das Kompliment Sabine!

Ich habe mir auch gerade den Thread zu den beliebtesten Bildern (etwas erstaunt) angeschaut.

Viele Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung