Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bergbaumuseum bearbeitet

rolli
Sign in to follow this  

Hier ein Bildausschnitt nach Bearbeitung mit Olympus Studio. Weißabgleich, Farbsättigung verändert. Vielleicht habt Ihr nochmal Lust mir einige Kommentare zu geben. Z.B. Ausschnit, Farben etc. Danke Roland

Sign in to follow this  

Photo Information for Bergbaumuseum bearbeitet


Recommended Comments

Hallo Rolli, vom Ausschnitt her gefällt mir dieses besser als die beiden anderen Varianten. Aber der Förderturm ist in Wirklichkeit grün. Das kommt vermutlich vom Weißabgleich, in den zwei Vorgängern ist die Farbe doch ziemlich original. Gruß aus Coburg Hans

Share this comment


Link to comment

Yes, der Förderturm ist grün. Die Farbkomposition ist hier "künstlerische Freiheit". Grün komplett raus im Olympus Studio. Sollte auch nur mal ein Versuch sein wegen dem schönen Kontrast. Eigentlich stehe ich auch mehr auf authentische Gestaltung. Danke für Deinen Komentar und Gruß aus Bochum, "...wo die Sonne verstaubt". Roland

Share this comment


Link to comment

Die Farben wirken hier sehr Plakativ aber noich nicht zu sehr gekünstelt. Und da ich das Original nicht kenne, stört es mich auch nicht, dass dieses eigentlich grün ist ;-) Vom Ausschnitt würde ich mir noch einen klitzekleinen Tick mehr wünschen, genau bis zur Kannte desGebäudes, so das die Streben des Förderturmes auch in Spitzen auslaufen - ist eine Winzigkeit, die erst beim zweiten Hinschauen auffällt - aber wenn man es einmal hat.... Außderdem könnte man versuchen das Bild ganz wenig zu entzerren, so dass das Fenster auch wirklich parallel zum Rand verläuft - so nah am Rand fällt es eben auf, wenn da etwas so wenig gestürzt ist. Und dann fallen hier natürlich noch mehr die Äste auf,m die in den Förderturm hinenragen. Gerade weil das Bild so plakativ wirkt, stört das nun wieder - da hilft nur eine Kettensäge oder ein anderer Standort - der ist aber schwierig, weil sich dann sofort wieder der Aufnahmewinkel ändert... So - genug gemeckert. ;-) Andy

Share this comment


Link to comment

Schließe mich mit Andy an. Sieht besser aus und die Farben wirklen besser. Da stört das bisschen Braun des Nachthimmels nicht mehr und der Turm samt Häuschens wirken besser. Gruß Pit

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.