Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Anderswelten...



...frei nach Gerd Kurz.

Aus den Anfängen meiner Fantasie-Collagen in CS6.


Empfohlene Kommentare

Anderswelten, das passt wirklich. Die eingefügten Bildelemente sind richtig schön montiert. Die Personen oben sind der Blickfang. Der Gegenpol unten, die Füße sind bemerkenswert, macht die Collage schon ziemlich skurril. Meinetwegen kannst du gerne noch eine Collage nachschieben. Diese ist recht unterhaltsam und durchdacht. Besonders was die Perspektive angeht.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven, danke für deinen Kommentar. Eventuell stelle ich für Dich nachher noch eins ein. Nur ich wollte nicht so viele, etwas älter Fotocollagen, einstellen. Die ich später ( Heute ) noch einstelle weist noch kleine Fehler auf wie oben . Ich denke wenn man sich als Leihe an solche Dinge traut ist das schon mutig. LG. Gerd

Link zu diesem Kommentar

Wo ist oben wo unten...was ist real oder irreal.... In deiner Collage gibt es so viel zu entdecken. Gefällt mir !

Gruß

Jürgen

PS: Der mit Ebenen arbeiten noch so seine Probleme hat. Ist für mich aber auch nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Das Gesamtbild wirkt schon auf dem ersten Blick eher skurill als sureal. Ein paar Anmerkungen möchte ich mal geben:

- Die Füße unten rechts, na ja, wirkt für meinen Geschmack wie ein Fremdkörper, der ins Bild hineinragt.

- Der alte Mann unten an der "Tür", dem würde ich unter seinen Füße eine soften Schatten geben. Dann wirkt es plastischer.

- Ebenso die "Touristen" oben auf der Plattform mit Aussicht, die könnten einen ganz leichten Schatten bekommen. Die Klavierspieler liegen im Schatten und ist fast ok so.

- Das Bild der Stadt mit Verkehr wirkt perspektivisch verzerrt. Als ob sie in der Höhe gestaucht sind.

Die Bildidee finde ich schon mal witzig und kann den Betrachter die Sinne schön verwirren, wo ist oben wo ist unten oder steht der Hausblock auf dem Kopf? Verweilt den Betrachter zum näheren Hinsehen. Nur an den Schatten musst du daran arbeiten und achte auch darauf von wo das Licht herkommt.

So, das sind nun mal meine Worte zum Bild
Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Pit,  natürlich hast Du Recht und ich bin ja auch für alles offen. Dafür ist ja ein Forum da, dass man über solche Fehler sprechen kann. Danke Dir, lG. Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung