Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Planten un Blomen

Feinstaubfrei...



...und mit angenehmer Musikbegleitung wären Wasserspiele wie die Lichtorgel in "Planten un Blomen" eine umweltfreundliche Alternative zur Silvesterknallerei.

Credit

Planten un Blomen

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 19

From the category:

Spaß

· 1.473 Bilder
  • 1.473 Bilder
  • 4.722 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 9 mm
  • Belichtungszeit 1/2
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ich hatte gestern in der Tagesschau gesehen, wie China eine beeindruckende Lichtershow machte. Ganz ohne Schwarzpulver und Pyro.

Obwohl viele auf die Chinesen zeigen, dass sie die Umwelt versauen, tun die anderen Länder recht schwer, die eigene Nase zu fassen was an Silvesterfeuerwerk angeht.

Zum Bild, beeindruckend! So schön können Lichtershow sein.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Am 2.1.2020 um 21:33 schrieb pit-photography:

China eine beeindruckende Lichtershow machte. Ganz ohne Schwarzpulver und Pyro.

Zwar feinstaubfrei aber immer noch nicht CO2-neutral. Trotzdem eine klare Verbesserung im Umgang mit Aberglauben und rücksichtslosem Spieltrieb bzw. Showgehabe.

Link zu diesem Kommentar

Es liegt die Auswertung der NO2-Bilanz in Berliner Tempo 30 Zone vor. Demnach sank der Wert um 4%.
In Stuttgart will mann den gleichen Mist verzapfen.
Wenn man das Hamburger Modell auf der Neuen Weinsteige und der Heilbronner Straße einsetzen würde, brächte es Planten & Blomen Frischluftergebnisse. Könnte man aus dem Kunstbudget finanzieren. Das Staatstheater fällt sowieso demnächst wegen der Sanierung aus. Um die Sanierungskosten in Höhe der Elbphilharmonie zu schultern, könnte nach den Lehre von Borjan/Esken eine Kulturabgabe erhoben werden, Es ist gerecht, denn dem Autofahrer beschert das eine WIN-WIN Situation. Der Wagen wird dabei auch noch sauber und die Kehrwoche der Anlieger kann entfallen.

Die Grunstückswerte steigen stetig. Jetzt greift wiederum das BorjanEsken Modell. Der stetig wachsende Wertzuwachs kann abgeschöpft werden. Stuttgart blüht auf.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Am 4.1.2020 um 10:11 schrieb schappi:

tolles Bild, nur das blöde Schild auf der Wasserfläche hätte ich weggestempelt.

Zu faul. Ich verfüge leider weder über die Fähigkeiten noch über die notwendige Geduld sowas zu können.  Ich kann sowas nur mit LR irgendwie chaotisch verwuscheln. In Ebenen mit PS zu arbeiten verwirrt mich und ich komme in Tüddel. Ich könnte echt bald nen eigenen Bildbearbeiter stundenweise beschäftigen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Tolles Foto! Schon EWIG wollte ich mir das mal anschauen. Aber wenn man erstmal 1 Stunde weit weg zuhause ist - dann wieder in die Stadt fahren ...

Könnte man sich mal als Gruppe nach dem Oly-Stammtisch vornehmen?

Und ja, diese Ebenen in PS machen einen echt tüddelig (wenn man es nicht schon war)  🙂

Viele Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SuJac:

Könnte man sich mal als Gruppe nach dem Oly-Stammtisch vornehmen?
Viele Grüße, Susanne

Sehr gute Idee. Oder Stammtischtreffenpicknickevent...

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Sehr gute Idee. Oder Stammtischtreffenpicknickevent...

LG Ulrike

Danke! Picknickevent klingt auch gut. Das können wir ja beim nächsten Stammtisch mal besprechen.

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Am 5.1.2020 um 18:29 schrieb schappi:

Achim

das hier bekomme sogar ich hin arbeitet als Plug in in Lr

https://skylum.com/de/snapheal

entfern Objekt mit 2 schritten

1. umrahmen

2. klicken

unerwünschtes Objekt weg

Hallo, Frage von einer LR-Anfängerin: Wie kriege ich denn das Plug In in LR integriert?

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung