Jump to content

Die OM System Community


Hier mal eine andere Sorte der selben Brennerei von der Insel Islay. Cairdeas heißt zu Deutsch "Freundschaft".

Der Splash ist jedes Mal eine Überraschung, und nicht reproduzierbar. 

  • Gefällt mir 11

Vom Album

Küchenstudio

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 66 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv LEICA DG NOCTICRON 42.5/F1.2
  • Brennweite 43 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Du scheinst viele Schätze im Keller zu haben...;-)

Zitat: "Der Splash ist jedes Mal eine Überraschung, und nicht reproduzierbar". 

Wenn anschließend nicht immer diese Riesenschweinerei in der Küche wäre...😵

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Georg M.:

Wenn anschließend nicht immer diese Riesenschweinerei in der Küche wäre...😵

 

Wobei sich das mit ein wenig Organisation erstaunlich gut in Grenzen halten lässt. Es ist insgesamt Aufwand, weil wir den Aufbau nicht stehen lassen können, aber die Spritzerei ist das kleinste Problem.

Danke Dir!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Für mich das bisher Beste der Serie. Durch das farblose Glas der Flasche fällt der Blick auf den mit dem Trinkglasinhalt identischen Inhalt der jetzt löblicherweise entkorkten  Flasche. Auch der  fast rechtwinklig über die Flasche weisende Splash imponiert hier. Klasse!

Mein letzter Schluck Laphroaig Quarter Cask war die Begleitung zu einer San Damiano Robusto am Ostersamstag beim Feuer.

Gruß nach Pauli 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ja, anders als letztens vermutet, finde ich die Variante Weißwein vor schwarzen Hintergrund als die ergiebigere (vs. Rotwein auf Schwarz) ... der Weiße, der ja eigentlich ein Gelber ist, fängt und reflektiert mehr Licht, was zu einem intensiveren Kontrast zum Hintergrund führt ... 

Offenbar war die Weißweinprobe Insgesamt zielführender ... welche Flüssigkeit dabei auch immer erprobt worden sein mag ... der  Splash hat etwas Verschwenderisches, obwohl wir ja wissen, dass Glas- und Flascheninhalt nicht identisch sind. Immerhin handelt es sich um ein ästhetische 'Verschwendung'.  😉 

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb fotogramm:

Für mich das bisher Beste der Serie. Durch das farblose Glas der Flasche fällt der Blick auf den mit dem Trinkglasinhalt identischen Inhalt der jetzt löblicherweise entkorkten  Flasche. Auch der  fast rechtwinklig über die Flasche weisende Splash imponiert hier. Klasse!

Mein letzter Schluck Laphroaig Quarter Cask war die Begleitung zu einer San Damiano Robusto am Ostersamstag beim Feuer.

Gruß nach Pauli 

Achim

Danke Dir, Achim!

Wir haben natürlich im Anschluss an unsere kleine Küchen-Schweinerei auch einen wärmenden Trunk genommen. Ein feines Zeug!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb sam0611:

Ja, anders als letztens vermutet, finde ich die Variante Weißwein vor schwarzen Hintergrund als die ergiebigere (vs. Rotwein auf Schwarz) ... der Weiße, der ja eigentlich ein Gelber ist, fängt und reflektiert mehr Licht, was zu einem intensiveren Kontrast zum Hintergrund führt ... 

Offenbar war die Weißweinprobe Insgesamt zielführender ... welche Flüssigkeit dabei auch immer erprobt worden sein mag ... der  Splash hat etwas Verschwenderisches, obwohl wir ja wissen, dass Glas- und Flascheninhalt nicht identisch sind. Immerhin handelt es sich um ein ästhetische 'Verschwendung'.  😉 

LG, Gerald

Hallo Gerald,

vielen Dank!

Die Meinungen über den schwarzen Hintergrund sind unterschiedlich! Einige finde das nicht so gut. Ich mag's auch, aber man kann das ja mal variieren.

Wichtig ist, dass es sich nicht um Weisswein handelt, sondern um Schottischen Whisky! 😎

Wir werden in der kommenden Zeit sicher noch die eine oder andere Gelegenheit für weitere Variationen haben.

Danke und viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Am 20.4.2020 um 10:24 schrieb Martin Groth:

Wichtig ist, dass es sich nicht um Weisswein handelt, sondern um Schottischen Whisky! 😎

Wie konnte das passieren ...

Es mag daran liegen, dass mein letzter Whisky-Kauf Jahrzehnte zurück liegt ... als ich eine Flasche beim Destiller meines Vertrauens abholte, fingen die Namen solcher Labels noch verlässlich mit der Silbe 'Glen...' an - jedenfalls in der Gegend, von der hier die Rede ist ... und meine Gälisch-Kenntnisse reichen nicht so weit, zu erkennen, dass hier nicht ein exotischer Wein abgebildet ist ... mehr und besseres fällt mir als Ausrede gerade nicht ein. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung