Jump to content

Die OM System Community


Nächste Runde im Küchenstudio.

Das war eine ziemliche Sauerei, das muss ich sagen. Das blaue Zeug klebt wie Teufel, sprotzelt überall rum, und das Ergebnis überzeugt uns nicht so ganz. Aber wir haben wieder eine Menge gelernt!

Drei Bilder

  • Gefällt mir 16
  • Danke 1

Vom Album

Küchenstudio

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 66 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv Panasonic LUMIX G Leica DG Nocticron 42.5mm f/1.2 ASPH Power OIS (H-NS043)
  • Brennweite 43 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Eine Erdbeere, eine Physalis und ein paar Schüsse Blue Curacao (klingt fast wie Cor...a), garniert mit einer Scheibe Apfelsine ... und fertig ist das klebrige Bild.

Das Ergebnis ist aber wirklich toll geworden. Oder meinst du das Ergebnis mit der Sauerei in deiner Küche von dem ihr nicht ganz so überzeugt seid? 😉

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch. Das Problem war heute das Timing. Nur ganz wenige Bilder sind so wie dieses geworden. Morgen klappt es hoffentlich besser.

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Interessant finde ich bei diesem heiteren Getränk, dass man nur den Mund öffnen und den Kopf mit 45 Grad neigen muss, um es zu genießen. 😲

Das Bild strahlt Lebensfreude aus.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb romotto:

Interessant finde ich bei diesem heiteren Getränk, dass man nur den Mund öffnen und den Kopf mit 45 Grad neigen muss, um es zu genießen. 😲

Das Bild strahlt Lebensfreude aus.

HG Gerhard

Vielen Dank, Gerhard! So war es geplant! 🙂

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb EyeView:

Wow, Farben, Motiv und Umsetzung vom feinsten, ich bin absolut begeistert, starke Aufnahme.

HG Frank

Vielen Dank, Frank, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb OlyKS:

… strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus, passt gut in die Zeit.
BG OlyKs

Das hatte ich gehofft! Danke Dir!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Georg M.:

Sauerei hin Sauerei her - mir gefällt das Ergebnis 👍

 

Und darauf kommt es ja letztendlich an.  Hilfreich für das Ergebnis ist übrigens eine tolerante Ehefrau, die das alles mitmacht. 

Danke Georg!

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich bin angemessen beeindruckt. Großartig gelungen. Ausführung, Farbe und Dynamik passt hier genau.

Dazu kommt noch, dass ich mir das Bild mit dem klebrig-süßen Curacao hier ansehen kann ohne ständig denken zu müssen:Schade um den schönen Whisky! (Ich weiß ihr seid nicht so dekadent, dass Ihr den guten Laphi für die Fotos benutzt)

Gruß nach Pauli Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

Ich bin angemessen beeindruckt. Großartig gelungen. Ausführung, Farbe und Dynamik passt hier genau.

Danke Dir, Achim! Ja, beim Schottischen Landwein waren wir geizig, aber hier - egal, weg mit dem Zeugs! Das ist voll Original! 😉

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2020 um 19:47 schrieb Martin Groth:

Nur ganz wenige Bilder sind so wie dieses geworden.

Passt doch. 😁 Was willst Du mehr? Fantastisch. Es soll Leute geben, die zufrieden sind, wenn sie zwölf gute Bilder im Jahr machen.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Peter F.:

Passt doch. 😁 Was willst Du mehr? Fantastisch. Es soll Leute geben, die zufrieden sind, wenn sie zwölf gute Bilder im Jahr machen.

Viele Grüße

Peter

Danke Peter! 

Ja, aber man hat ja schon vorher eine Vorstellung von dem, was man erreichen will. Und das erfordert halt Zeit und viel Übung. Inzwischen sind wir auch näher dran.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung