Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Waldzoom

Apollo 11
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

dies wurde am 8.3 aufgennommen während des spazierengehen mit meinem Hund. ein bisschen ausgerichtet, Sättigung einwenig raufgedreht aber sonst unverändert. ich würde mich über Tipps wie ich des nächste mal was besser machen kann, freuen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo! Die Bildeinteilung und das Motiv passen gut zur Technik. Das braucht ein ruhiges Ambiente, sonst wird's zu chaotisch. Rechts ist es für mich etwas dunkel. Das könnte Aufhellung mit Tiefen/Lichter vertragen. Was auch ganz nett wirken könnte, ewäre ein farblich kontrastierender Akzent wie z.B. eine Person mit einer roten oder orangen Jacke. Das würde den Blick etwas lenken und auf einen Punkt bringen. Helge ;-)=)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte mir gewünscht, dass der Zoommittelpunkt genau auf dem Fernpunkt des Weges/Straße (oder was immer der helle Streifen ist) liegt. Wenn dann noch Helges Frau in Rot an diesem Punkt wäre (aushilfsweise auch Dein Hund). hätte das Bild noch einen zusätzlichen Pfiff bekommen. So liegt der Mittelpunkt für mich etwas unmotiviert in den Bäumen. Ja ist nicht ganz einfach - ich hatte sowas zum MT "Herbst abstrakt" probiert..... Andy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt der Wald rechts sehr gut. Was mich irritiert, ist der `vertikal streifige` Wald links im Bild... wahrscheinlich eine Lichtung. Ich denke ein relativ monotones, tunnelartiges Waldstück hätte sich besser geeignet. LG Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.