Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blüten

jivana
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

aufgegangene Blüten unbearbeitet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

OK, was wolltest du erreichen mit dem Bild? Der Titel sagt "Blüten". Dann würde ich mich auch mehr auf die Blüten konzentrieren, sprich engerer Beschnitt. F8 und ISO 500. Warum Blende 8? Dadurch musst du länger belichten, was du scheinbar mit den höheren ISO ausgleichst. Dadurch wird aber die Qualität schlechter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Tipps dito Michael: - Näher hin zu den Blüten. - Unscharfe Äste im Vordergrund empfinde ich störend, also weglassen. - ISO runter auf 200 - Blende auf = weniger Schärfentiefe, Hintergrund wird ruhiger. Viele Grüsse: Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja versucht näher an die Blüten zu gehen. Aber dann bekam ich es mit meinem 50-200 nicht mehr scharf gestellt. Was habe ich da verkehrt gemacht.Ein Makroobjektiv habeich nicht. Kann man Makro eigentlich nur mit einem Makroobjektiv fotografieren?? Aber danke für die Antworten. Lieben Gruß Jivana

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kommt auf deine Ansprüche an. Billigste Variante: Ein Stück Plastik, auch Zwischenring genannt, zwischen Objektiv un Kamera, und du kannst z.B. mit dem 50-200er viel näher ran. Kostet zwischen 5,00 (Plastik) und 200 € (Oly Ex-25). oder du nutzt eine Vorsatzlinse (vorne aufs Objektiv draufschrauben), z.B. den Raynox DRC-250. Google mal. Die Makroobjektive sind (vermutung) einen ticken schärfer, zumindest liest man oft, dass man das eine oder andere Makro lieber nicht für Portrai einsetzt, weils zu scharf (detaillreich) ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir gut - genau so wie es ist. Hat was sehr zartes Gruss Michael "Technisch" geht sicher noch mehr - aber das ist für mich erst mal zweitrangig

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.