Jump to content

Die OM System Community

Eberhard


Kreier

Das ist keine Zooaufnahme, sondern ein wildlebender Elch in Norwegen - für uns eine überaus beeindruckende Begegnung mit dem riesigen Kerl. Anfänglich hielten wir ordentlich Sicherheitsabstand, aber wer völlig entspannt genüsslich rosa Blümchen futtert, ist nicht auf Krawall gebürstet und so trauten wir uns nach und nach nah genug für solche Aufnahmen heran - ich bin ja kein Anfänger in der Tierfotografie mehr und traue mir zu, die Tiere ausreichend gut lesen zu können. Solange sich Tiere nicht in der Nahrungsaufnahme stören lassen, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen - wenn sie damit aufhören und sich nur noch auf die Beobachtung des Fotografen beschränken, ist man definitiv zu nah. Die Annäherung an diese Grenze kann man bei den meisten aber schon deutlich vorher erkennen und rechtzeitig innehalten. Eine Anwohnerin, mit der wir uns in der Nähe unterhielten, erzählte uns, dass das der größte Elch der Gegend sei, dass er öfters vorbeikäme seit die rosa Blumen dort wachsen und dass sie ihn Eberhard getauft hätten. Was für ein toller Kerl!

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 37

Vom Album

Wildlife ohne Federn

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 96 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
  • Brennweite 318 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/5.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Eberhard ist aber auch nicht gerade ein typisch norwegischer Name 😄

Das making-of dieses Bildes kannte ich ja schon, und so ist es umso schöner auch das Ergebnis zu sehen. Das rosa Blümchen im Maul dieses kapitalen Tieres macht definitiv den Unterschied zwischen einem schönen und einem sehenswerten Bild (für den neutralen Beobachter).

Klasse Bild, bei dem mir auch der Schnitt sehr gut gefällt. Michael! 👍👌

Link zu diesem Kommentar

1999 bei der Vätternseerunde tauchte so'n freundlicher Riese plötzlich wie aus'm Nichts 100m vor meinem Rennrad auf. Irrsinnig groß, kuckt interessiert in meine Richtung und zog entspannt ab als die Radgruppe an deren Spitze ich gerade fuhr näher kam. Ein mich nachhaltig beeindruckendes Erlebnis. Mir war bis dahin nicht klar wie groß  diese Tiere sind.

Ein berührendes Bild ist Dir da gelungen das bei mir Erinnerungen weckt obwohl der Vättrnrundan-Elch keine Blümchen gekaut hat.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2020 um 20:08 schrieb fotogramm:

1999 bei der Vätternseerunde tauchte so'n freundlicher Riese plötzlich wie aus'm Nichts 100m vor meinem Rennrad auf. Irrsinnig groß, kuckt interessiert in meine Richtung und zog entspannt ab als die Radgruppe an deren Spitze ich gerade fuhr näher kam. Ein mich nachhaltig beeindruckendes Erlebnis. Mir war bis dahin nicht klar wie groß  diese Tiere sind.

Ein berührendes Bild ist Dir da gelungen das bei mir Erinnerungen weckt obwohl der Vättrnrundan-Elch keine Blümchen gekaut hat.

Gruß aus HH Achim 

Ja, so ein Elch ist schon gigantisch groß und fühlt sich noch größer an, wenn man ihm gegenübersteht - ich werde Eberhard auch so schnell nicht vergessen. Danke für den netten Kommentar!

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb b.en:

Schön wie er sich die Weidenröschen einverleibt und die Geschichte rundet das Ganze passend ab.

Danke für den Namen der Blümchen - wieder was gelernt. Die Dinger scheinen zu schmecken 🙂

Link zu diesem Kommentar
Am 1.10.2020 um 21:18 schrieb Kreier:

Es freut mich sehr, dass ihr Eberhard genauso mögt wie ich 🙂 danke für die Herzchen und Kommentare!

Erst jetzt gesehen, aber immer noch ein großartiges Bild und eine schöne Geschichte dazu. Wirklich beeindruckend.  VG Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Norbert:

Erst jetzt gesehen, aber immer noch ein großartiges Bild und eine schöne Geschichte dazu. Wirklich beeindruckend.  VG Norbert

Danke, das freut Eberhard und mich!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung