Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
FotoTaschenWagen
 


Irgendwann war es soweit... ich nahm einfach immer viel zu viel Ausrüstung mit.. ich konnte sie einfach nicht mehr tragen ... Auf dem Schrottplatz meines Vertrauens lag so ein Gestell herum...ein Trolley irgendwas... ich nahm ihn mit und verpasste ihm einmal ein ordentliches Fahrwerk, dann kamen diese Taschen - ich hatte sie irgendwann einmal genäht - und die habe ich dann aufgebaut und dann hatte ich fast meine gesamte Ausrüstung dabei.... viel zu viel ... aber das zeigte sich erst vor Ort...

Copyright

© artofgottika
  • Gefällt mir 9
  • Haha 2
Vom Album

Zubehör selber machen

  • 10 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 52 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10

  • 40 mm
  • 1/1000
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat

... Auf dem Schrottplatz meines Vertrauens lag so ein Gestell herum ...

Das ist doch der Golf Caddy von "The Donald" !!!!

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ne glatte Eins für dein Werk, was man aus " Schrott " doch alles machen kann zeigst Du hier sehr gut. Ein Kopf mit den " Hirnwindungen " die sich das ausdenken, zwei Hände die wissen was sie zu tun haben, Augen die sehen was zusammen passt. Coole Sache, LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Tolles Gefährt, gut gemacht.
Ulk Modus on:
Aber das ist ja erst die Basisversion. Ich nehme an, in der nächsten Ausbaustufe wirst Du uns die neuen Felgen mit der Offroad-Bereifung zeigen, das Fahrwerk bekommt die Komfortfederung, Griffheizung, Sonderlackierung und als Antrieb den E-Motor von einem E-Scooter.
Ulk Modus off
HG Wolfgang
 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar

Ich nehm auch oft lieber zu viel als zu wenig mit. Da hattest du wirklich ein super Idee! Wenn ich nun noch den Hund trainieren könnte so einen Trolley zu ziehen.. 🤔😁

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar

So ein Trolly habe ich mir auch mal gebaut. Ich transporiere damit:

1. Eine große Loewe Pro Fototasche mit Kameras, Objekiven und Zubehör (Filter, Ferauslöser, etc.).
2. Zwei Kamera-Stative.
3. Zwei Leuchten-Stative mit Reflektor-Schirmen.
4. Drei Blitze in der oberen abnehmbaren Fahrradtasche.

Das Teil ist zerlegbar und passt prima in den Kofferraum.

Oly-FA140015.jpg

Oly-FA140028.jpg

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb kultpix:

So ein Trolly habe ich mir auch mal gebaut. Ich transporiere damit:

1. Eine große Loewe Pro Fototasche mit Kameras, Objekiven und Zubehör (Filter, Ferauslöser, etc.).
2. Zwei Kamera-Stative.
3. Zwei Leuchten-Stative mit Reflektor-Schirmen.
4. Drei Blitze in der oberen abnehmbaren Fahrradtasche.

Das Teil ist zerlegbar und passt prima in den Kofferraum.

Oly-FA140015.jpg

Oly-FA140028.jpg

Superteil 👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gotti:

Superteil 👍👍👍

Danke Gotti! Das Grundgestell war nicht ganz billig, aber es dient mir auch für den Haushaltseinkauf. Wenn ich den Trolly nicht für Foto-Touren nutze, kommt die Thermo-Einkaufstasche drauf und im Dicounter werden die Regale gestürmt. Das Grundgestell hat eine Vorrichtung, dass man den Trolly vorne am Einkauftswagen einhängen kann. Dank der Luftbereifung lassen sich auch mal bis zu 2 (Bier-) Kästen die Treppe runter in den Keller transporieren.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen  ...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh das alles nicht mehr... ich denke ihr habt alle Olympus Kram mit klein, leichter und jetzt wird hier aufgerödelt  wie bei größeren Formaten 😎. Interessante Gedanken.

 Viel Freude mit euren Transporthilfen wünscht

Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb kultpix:

Ich möchte das Teil nicht mehr missen  ...

So muss es sein - Multifunktional und dadurch brauchbar. Ich habe ein bis zwei Sackrodel und noch das eine oder andere Wagerl ... z.B.: transportiere ich mein Brennholz mit einem uralten Kinderwagen in den Heizraum, die Kinderaufenthaltsbox (nennt sich Tragtasche oder so)  habe ich einfach mit einer Kunststoffbox vom Fleischer (Wertstoffhof) getauscht und schon funktioniert das super. 
Ist mein Motto - es muss einfach für mich und zwar nur für meine Zwecke,  passen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KFH:

Ich versteh das alles nicht mehr... ich denke ihr habt alle Olympus Kram mit klein, leichter und jetzt wird hier aufgerödelt  wie bei größeren Formaten 😎. Interessante Gedanken.

Ich würde sagen, es kommt ganz und voll auf die Art des Bildereinfangens an... ich gehe nach wie vor gerne mit einer Kamera und einem einzigen Objektiv auf Tour.... das kann auch nur ein manuelles Teil, oder sogar nur so ein selbstzusammengehäckeltes Teil sein - was sich immer wieder als totale Herausforderung zeigt... aber es zwingt mich auch immer wieder zu einer Entspannung und Gelassenheit, die ich sonst nicht kenne.... es sind halt nur bestimmte Bilder, die ich einfangen kann.... und so schaut man und sieht dann  😉 


Aber ich habe einen Hund, ( welcher mittlerweile 15 Lenze zählt und nun auch relativ ruhig geworden ist), dieser liebte es, in jungen Jahren, stundenlang herumzustreifen und da ist dann Herrchen gefordert, diese Zeit zu nutzen, sinnvoll zu nutzen und ganz ehrlich wie kann man Zeit sinnvoller nutzen als mit Bildereinfangen 😉😉 
Und da kann Herrchen dann alles in aller Ruhe testen und auschecken, was sich so an BildereinfängerEquipment  im Hause findet.... und da brauchts dann halt so an Wagen 😉
P.S: wir waren und sind ein tolles Team - er macht sein Ding und ich meines, alle Zeiteinheiten schauen wir einmal wie es uns geht.... Die Menschen in unserem Umfeld kennen uns und wissen, das wir ganz harmlose Spinner sind.... auch die Jäger kennen und verstehen uns - ist ja leider nicht immer so. 🥺 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung