Jump to content

Die OM System Community

Fast 1000mm!



Nachdem mein MC-20 letzte Woche ohne Befund von Olympus zurück gekommen ist, habe ich heute mal ausgiebig getestet. Und was soll ich sagen, die Ursache für meine Probleme liegt zu einem Teil hinter der Kamera, zu einem anderen Teil daran, dass man mit diesen extremen Werten (interner Konverter + MC-20, f11) doch irgendwie in die Grenzbereiche kommt. Der  AF ist bei dem Licht im Wald nicht mehr so präzise wie gewohnt, dazu ist die Tiefenschärfe schon arg eng. 

Das sind nicht ganz 1000mm, es sind "nur" 918mm. Und dafür bin ich mit der Abbildungsqualität durchaus zufrieden!

Ach ja, das Bild ist nicht beschnitten!

  • Gefällt mir 17

From the category:

Freestyle

· 9.198 Bilder
  • 9.198 Bilder
  • 16.054 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.150-400mm F4.5 TC + MC-20
  • Brennweite 918 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 2000

Empfohlene Kommentare

meine erfahrung mit MC-14 ist auch , dass man am besten mit stativ arbeitet.....

ansonsten arbeite ich gerne bei 500 mm aus der hand ohne probleme....

Link zu diesem Kommentar

Saubere Arbeit trotz Konverter! 1000mm sind ja auch kein Pappenstiel...😎

Fast hätte ich das edle Teil auch erworben - aber siehe:

 

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar

Großartig! 


Du erinnerst Dich vielleicht daran, dass ich bei den ersten Ankündigungen des 150-400ers durch Olympus gekräht hatte, dass diese Linse ja wohl wie für DICH gemacht sei? 

Nicht, dass mir sowas wichtig wäre, aber hier ich habe wohl Recht behalten! 😎

Link zu diesem Kommentar

Also mit solch einer ruhigen Hand könntest Du als Neurochirurg auch noch Karriere machen! Und das Skalpell wiegt um ein Vielfaches weniger als das M.150-400mm F4.5 TC + MC-20! 😎

Schönes Foto!

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung