Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Larve der Gottesanbeterin



Hier weibliche, in der letzten Phase. In 14 Tagen sollten die ersten erwachsenen Tiere zu sehen sein

  • Gefällt mir 27

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 60 mm
  • 1/400
  • f f/3.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Großes Kino!

Falls ein Stack, wäre es vielleicht schön gewesen, wenn die Blüte ganz scharf wäre.

Aber schon aufgrund des Blickes der Mantis sehr eindrucksvoll.

Danke für Zeigen!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Kabe

Geschrieben (bearbeitet)

Den bekommen wir schon. Jetzt wird der Harald erst mal in der Kamera angefixt… 😀

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb janh:

 

Falls ein Stack, wäre es vielleicht schön gewesen, wenn die Blüte ganz scharf wäre.

 

Ist kein Stack, Jan!

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Kabe:

Den bekommen wir schon. Jetzt wird der Harald erst mal in der Kamera angefixt… 😀

 

vor 11 Minuten schrieb Kabe:

Den bekommen wir schon. Jetzt wird der Harald erst mal in der Kamera angefixt… 😀

Ne, der kommt erst in 14 Tagen, wenn die Damen aus dem Larvenstadium raus sind.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Foto hier bei uns aufgenommen? Ich dachte immer, Gottesanbeterinnen gibts nur im Süden. Oder ist das schon eine Folge des Klimawandels...?

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ist das Foto hier bei uns aufgenommen? Ich dachte immer, Gottesanbeterinnen gibts nur im Süden. Oder ist das schon eine Folge des Klimawandels...?

Klaus

Danke, das frage ich mich auch. Dachte auch immer, den sieht man eher südlicher als Deutschland.

Falls sie doch bei uns zu sehen sind: christlicher Feldzug der Gottesanbeterinnen Richtung Norden ...

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ist das Foto hier bei uns aufgenommen? Ich dachte immer, Gottesanbeterinnen gibts nur im Süden. Oder ist das schon eine Folge des Klimawandels...?

Klaus

Es gibt in RLP inzwischen viele Standorte

Link zu diesem Kommentar
khtf

Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde schrieb HaraldHa:

Es gibt in RLP inzwischen viele Standorte

 Meine Fotos der Mantis sind alle im Rheinland nicht weit von Bonn aufgenommen. Sie kommen - genau wie Bienenfresser, Spanische Fahne, -Taubenschwänzchen - immer weiter nach Norden.

Karl 

bearbeitet von khtf
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung