Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

So weit das Auge reicht ...



Die Chinesische Mauer erstreckt sich über viele tausend Kilometer im Norden Chinas als Schutzwall gegen die Völker im Norden. So weit das Auge reicht hangelt sich die Mauer entlang den Bergkämmen. Es geht auf , es geht ab.

Hier sehen wir eine der Öffentlichkeit nicht zugängliche Stelle, die auch nicht komplett restauriert wurde. Man sieht hier und da z.B. fehlende Seiten, tlw. ist der Plattenbelag unvollständig. Deshalb - was sonst nicht möglich ist - die Mauer ohne Menschen. Dieser Mauerabschnitt im Norden Pekings hat sehr steile Abschnitte, die allesamt ohne Treppen auskommen. Deshalb ist sie ohnehin nicht für jedermann. Der Wandersmann kommt auf jedenfall zum Schwitzen.

Diese Bilder sind leider nicht zur goldenen Stunde entstanden, die Sonne stand ziemlich unbarmherzig im Zenit. Ein Profi hätte sich die Zeit genommen. Ich konnte nicht, ich war primär zum Wandern da.

Der Vordergrund sieht schief aus, als ob ich nicht die Waagerechte gehalten hätte. Oh doch, ich habe die Waagerechte gehalten. Die Mauer ist an dieser Stelle wirklich so stark seitlich abfallend.

  • Gefällt mir 23
Vom Album

Die Chinesische Mauer

  • 2 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 5 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 12 mm
  • 1/80
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ich denke das es Jianku ist ? 😉 Wobei, als die Seilbahn in Badaling eröffnet wurde, der Zustrom an Touristen immens zunahm und die Mauer immer mehr bröckelte, wie auch an anderen Stellen zu sehen ist...Ich finde der unbegehbare und unrestaurierte Teil in den Bergen fototechnisch faszinierend bei unterschiedlichen Lichtverhältmissen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb HaDi:

Ich denke das es Jianku ist ? 😉 ...

Huanghuacheng. Wie ich schrieb, der nicht zugängliche Teil davon ... Also weiter im Westen von Jiankou ...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung