Jump to content

Die OM System Community


Den Wollschweber (ca 9-12mm groß) durfte ich heute mit dem 75-300er im Fluge aufnehmen. Nennt man dies dann WIF😁

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 23
  • Haha 2

Vom Album

Streifzüge durch Wald und Wiesen

· 151 Bilder
  • 151 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 422 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 286 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/6.7
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Echt toll erwischt. War doch bestimmt nicht einfach zu fokusieren mit dem 75 - 300 fast am langen Ende? Und dann noch der schöne Hintergrund, der auch gut zu den Farben des Wollschwebers passt. 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich hab neulich in den Auwäldern bei Leipzig ne ganze Truppe von diesen kleinen Burschen gesehen. Und nur das 30er dabei. Ganz schön schwierig, die aufzunehmen, so flott wie die unterwegs sind.

Da haste Deinen gut erwischt.

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Disbelief Reaction GIF

Wow!

Wenn man mit einer Nicht-OM-1-Kamera und einem Nicht-150-400-Objektiv solche kleinen und flinken Büschel auf den Chip zu erwischen, muss man ihm haushohes Können bescheinigen.

Da sollten mal die OM-1- und 150-400-Besitzer sich mal eine Scheibe abschneiden 😁

Einziges Manko an diesem Bild ist der mir etwas zu dominierende Halm im Hintergrund, auch wenn unscharf ist. Aber das kann man bei so einer umherschwirrenden Schweber nicht so leicht aussuchen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Peter F.:

Echt toll erwischt. War doch bestimmt nicht einfach zu fokusieren mit dem 75 - 300 fast am langen Ende?

Vielen Dank Peter!

Hatte hier mit Spotbelichtung und einem einzelnen Fokusfeld in der Mitte des Suchers/Display draufgehalten. von 5 Versuchen waren 2 , nu ja, brauchbar😁

HG Jürgen

Hier noch einen Aufnahme vom Tag zuvor. Dreimal auf das Blid klicken und es erscheint eine größere Ansicht:

Nachtrag: Dieses Bild ist nicht beschnitten sondern nur skaliert

 

P4173027_df-tw-sk_.jpg

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Einziges Manko an diesem Bild ist der mir etwas zu dominierende Halm im Hintergrund, auch wenn unscharf ist.

Den Halm könnte ich leicht verschwinden lassen. Vielen Dank für dein Lob, Pit!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Sailer:

Reeeeespekt. Ich bin kläglich gescheitert den kleinen wuseler fernünftig abzulichten.

Nur nicht aufgeben, auch ich versuche seit Jahren diesen Kleinen im Flug zu erwischen. Diesmal hatte ich halt Glück.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb janh:

Ich liebe die kleinen Kerle. Dieses Jahr leider noch keinen Wolli gesehen.

Auch ich mag die kleinen Wollchweber und hatte die letzten Tage auch schon einige gesichtet. In den letzten Jahren hatte ich auch schon 2-3 als Übernachtungsgast in meinem Garten.  Und dabei konnte ich auch schon die ein oder andere Stack- und BKT-Serie aufnehmen.

https://www.flickr.com/people/144830758@N08/

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb jürgen1950:

Auch ich mag die kleinen Wollchweber und hatte die letzten Tage auch schon einige gesichtet. In den letzten Jahren hatte ich auch schon 2-3 als Übernachtungsgast in meinem Garten.  Und dabei konnte ich auch schon die ein oder andere Stack- und BKT-Serie aufnehmen.

https://www.flickr.com/people/144830758@N08/

HG Jürgen

Tolle Sachen dabei!

Danke fürs Zeigen!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung