Jump to content

Die OM-System Community

Porträtshooting mit Kormoran


SteveH

Hier habe ich eine Stelle am Auslauf eines nahen Sees entdeckt, die es erlaubte die Kamera auf Höhe des Wasserspiegels zu positionieren, was es erlaubte die Kormorane, die dort fischen auf Augenhöhe und in sehr guter Nähe zu fotografieren, natürlich mit ordentlich Tarnung, Kormorane und Reiher kennen ihr Gebiet sehr gut und haben mich auch in dem Fall  trotz Tarnung sicher gesehen, bzw. zumindest die Veränderung wahrgenommen, wobei sich die Kormorane nach 2 h Warten wieder in die unmittelbare Nähe wagten . Grüße Steve

Kormoran (Phalacrocorax carbo) - Great cormorant -  E-M1X,  OLYMPUS M.300mm F4.0 at  300 mm,  ¹⁄₁₆₀₀ Sek. bei ƒ / 4,0, ISO  800

 

  • Gefällt mir 37
  • Danke 1

Vom Album

Steve`s Wildlife

  • 81 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 392 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ihr macht mich verlegen! Freut mich natürlich sehr, dass das Bild euch gefällt!, ich hatte tolle 2 Vormittage dort, interessant war für mich, dass der Bird AF bei nahen Kormoranen komplett versagte  und trotz der wirklich großen Augen wild im Bild nach einem Fokuspunkt suchte und zuverlässig daneben griff, so habe ich dann auf das 9er Feld und CAF umgestellt mit der üblichen mittleren Trefferrate, aber damit habe ich leben gelernt. Grüße Steve

bearbeitet von SteveH
Link zu diesem Kommentar

Ich habe deine Bilder erst jetzt entdeckt und bin von allen begeistert. Tolle Aufnahmen, da haben sich Mühen und Zeitaufwand gelohnt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung